der Keihin Vergaser hat eine verstellbare Düsennadel, allerdings habe ich da aus Faulheit und weil Vergaser Ausbau nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört in der Richtung noch nichts ausprobiert.
Hagen hat das schon mal dokumentiert - scheint also für das orginale Set-up mit der standardmässigen mittleren Stellung am besten zu funktionieren
aus: viewtopic.php?f=4&t=729&p=5105&hilit=d% ... adel#p5105hagenp hat geschrieben: ↑Fr Dez 23, 2016 5:36 pm nach 5 mal Vergaser raus/ rein und Probefahrt ist der erste Erfolg da
Also, als erstes ne Referenzfahrt gemacht, gleiches Verhalten wie eh und je, Leistungsloch bei ca.2/3 Gasgriffstellung. Das hatte sie von Anfang an, also auch vor meinem Umbau und der Zerlegung.
Verbautes Setting:
Vergaser PD6BB A (der originale)
-Düsenstock (optisch exakt gleich mit dem vorher verbauten originalen Düsenstock) mit 142er Hauptdüse aus dem Keyster-Rep.satz
-original Düsennadel J15C, mittlere Kerbe
-Leerlaufdüse 38 aus Keyster-Rep.satz (optisch exakt gleich mit der originalen 38er Leerlaufdüse)
1.Änderung:
-original Düsennadel eine Kerbe tiefer als Standar gesetzt, sollte also magerer sein. Keine grosse Auswirkung, Leistungsloch jetzt evtl. bei etwas niedriger Gasgriffstellung.
2.Änderung:
-original Düsennadel eine Kerbe höher als Standard gesetzt, also fetter. Keine grosse Auswirkung, Leistungsloch gefühlt wieder bei etwas höherer Gasgriffstellung, lief aber eher schlechter.
3.Änderung:
-Keyster Düsennadel auf Standard (mittlere Kerbe). Gleiches Verhalten wie original Düsennadel, keine Änderung wahrnehmbar.
4.Änderung:
-Hauptdüse Keyster 138. Leistungsloch unverändert aber zusätzlich leichtes ruckeln und stottern wahrnehmbar. Zündkerze mal rausgeschraubt: Schneeweiß
5.Änderung: dann halt mal ein Rundumschlag,
-Teile aus Clements MD25 Vergaser verbaut: 140er Hauptdüse mit Düsenstock (der Düsenstock hat 2 Löcher weniger) und Düsennadel J15G, die 38er Leerlaufdüse(obwohl gleich) getauscht
-zusätzlich die Filzringe gegen O-Ringe getauscht.
Ergebnis: Kein Leistungsloch mehr! Sauberes hochbeschleunigen aus jeder Gasgriffstellung
Nun hab ich den Salat, mehrere Sachen auf einmal getauscht und weiss nicht 100% woran es letztlich liegt.
1. Düsenstock, hat wie bereits erwähnt 2 Querbohrungen weniger
2. Düsennadel, glaub ich eher nicht, die Spielereien mit den 2 anderen Nadeln bewirkten nichts und optisch kein Unterschied feststellbar.
3. O-RInge anstatt Filzringe, könnte es da "Falschluft" ziehen? Die Filzringe waren feucht (Benzin).