Marlboro-Nixen
- Bernix
- Beiträge: 301
- Registriert: Mo Aug 21, 2017 2:04 pm
- Wohnort: Schwäbische Alb
Marlboro-Nixen
Das Modell auf der Nixe hat mir mal ein paar Bilder zukommen lassen.
Wenn es gefällt, oder noch etwas Bildmaterial gewünscht wird, dürfen wir gerne mal eine Ausfahrt zu ihm machen.
Ich habe zigmal die Bilder gedreht, nach jedem Hochladen sind die falsch drin !!! Dreht einfach den Bildschirm
Wenn es gefällt, oder noch etwas Bildmaterial gewünscht wird, dürfen wir gerne mal eine Ausfahrt zu ihm machen.
Ich habe zigmal die Bilder gedreht, nach jedem Hochladen sind die falsch drin !!! Dreht einfach den Bildschirm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- kalle
- Beiträge: 495
- Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
- Wohnort: Landkreis OS
Re: Marlboro-Nixen
Moin Bernd,Bernix hat geschrieben: ↑Mi Aug 26, 2020 5:23 pm Das Modell auf der Nixe hat mir mal ein paar Bilder zukommen lassen.
Wenn es gefällt, oder noch etwas Bildmaterial gewünscht wird, dürfen wir gerne mal eine Ausfahrt zu ihm machen.
Ich habe zigmal die Bilder gedreht, nach jedem Hochladen sind die falsch drin !!! Dreht einfach den Bildschirm
Einladen zum nächsten Nixentreffen.
Gruß kalle
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8384
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: Marlboro-Nixen
Hallo Bernd,
aus irgendeinem Grund ist dieser Post von dir bei mir total untergegangen Wenn der Kontakt noch besteht würde ich tatsächlich gern mal bei ihm vorbeifahren.
Jemand aus dem Forum hat mir freundlicherweise ein paar Bilder zur Verfügung gestellt. Mit diesen konnte ich ein altes Rätsel lösen
Laut dem ehemaligen WhitePower Händler aus Norddeutschland hat er damals für Marlboro die NX250 für die Rallye präpariert viewtopic.php?f=11&t=529&p=3447&hilit=marlboro#p3447, daher bin ich davon ausgegangen, das es sich um Maschinen für den deutschen Markt gehandelt hat. Das hat nicht damit zusammen gepasst, das auf den Bildern von damals US Attribute wie Seitenständer und Kennzeichenbeleuchtung zu sehen waren - und die US nixe gab es nicht in rot.
An dieser Marlboro Nixe ist nun noch der Farbcode Aufkleber zu sehen - PB171 - also war sie ursprünglich dunkelblau und wurde für die Rallye umlackiert. Die richtigen Rallye Maschinen müssten also US Nixen sein, während die aus der Verlosung viewtopic.php?f=11&t=1058&hilit=marlboro ein Jahr später deutsche Ausführungen sein müßten (es sei denn, Marlboro hat Resteverwertung betrieben und keine neuen Nixe sondern die Rallye Maschinen verlost ). Das erklärt nun auch die Stahlrohrgepäckträger - die 1988er US Nixen hatten nämlich keinen, daher wurde was aus dem Zubehör passend gemacht.
Weiterer Beweis für die US-Abstammung: der US Auspuff mit Wartungsklappe
aus irgendeinem Grund ist dieser Post von dir bei mir total untergegangen Wenn der Kontakt noch besteht würde ich tatsächlich gern mal bei ihm vorbeifahren.
Jemand aus dem Forum hat mir freundlicherweise ein paar Bilder zur Verfügung gestellt. Mit diesen konnte ich ein altes Rätsel lösen
Laut dem ehemaligen WhitePower Händler aus Norddeutschland hat er damals für Marlboro die NX250 für die Rallye präpariert viewtopic.php?f=11&t=529&p=3447&hilit=marlboro#p3447, daher bin ich davon ausgegangen, das es sich um Maschinen für den deutschen Markt gehandelt hat. Das hat nicht damit zusammen gepasst, das auf den Bildern von damals US Attribute wie Seitenständer und Kennzeichenbeleuchtung zu sehen waren - und die US nixe gab es nicht in rot.
An dieser Marlboro Nixe ist nun noch der Farbcode Aufkleber zu sehen - PB171 - also war sie ursprünglich dunkelblau und wurde für die Rallye umlackiert. Die richtigen Rallye Maschinen müssten also US Nixen sein, während die aus der Verlosung viewtopic.php?f=11&t=1058&hilit=marlboro ein Jahr später deutsche Ausführungen sein müßten (es sei denn, Marlboro hat Resteverwertung betrieben und keine neuen Nixe sondern die Rallye Maschinen verlost ). Das erklärt nun auch die Stahlrohrgepäckträger - die 1988er US Nixen hatten nämlich keinen, daher wurde was aus dem Zubehör passend gemacht.
Weiterer Beweis für die US-Abstammung: der US Auspuff mit Wartungsklappe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
- Bernix
- Beiträge: 301
- Registriert: Mo Aug 21, 2017 2:04 pm
- Wohnort: Schwäbische Alb
Re: Marlboro-Nixen
Hallo Michael,
ich schicke dir die Kontaktdaten zu.
Grüße Bernd
ich schicke dir die Kontaktdaten zu.
Grüße Bernd
- Tolek
- Beiträge: 709
- Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
- Wohnort: Südhessen
Re: Marlboro-Nixen
Kann mir mal jemand erklären wofür diese "Wartungsklappen" sind .Hatte die an meinen XR s auch .Kann ich nx mit anfangen ,ausser nen seltsamen lauten Sound wenn offen.
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
- Borsti
- Beiträge: 1055
- Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
- Wohnort: Knittlingen
Re: Marlboro-Nixen
Ich denke genau darum sind die klappen gemacht.
In den USA ist die Lautstärke nicht ganz so relevant wie bei uns.
In den USA ist die Lautstärke nicht ganz so relevant wie bei uns.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
Honda: 2xNX250,
Honda FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65,
Simson S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Unsere Zweiräder:
Honda: 2xNX250,
Honda FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65,
Simson S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8384
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: Marlboro-Nixen
Die US Nixe hat den gleichen Kritzman Funkenfänger wie die XR600 /XL600 (und die US Domi), der war in Nationalparks Pflicht, wenn du dort offroad fahren wolltest. Unter dem Blech sieht der US Auspuff daher ganz anders aus download/file.php?id=1120&mode=view . Anscheinend lagert sich da mit der Zeit Ruß ab, der sich entfernen läßt, in dem man den Motor eine weile ohne die Klappe laufen läßt.
sauve qui peut
-
- Beiträge: 104
- Registriert: So Jun 14, 2020 4:03 pm
Re: Marlboro-Nixen
Wartungsklappe für US-Modelle zur Reinigung des Spark Arrestors = Funkenfängers...
- Tolek
- Beiträge: 709
- Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
- Wohnort: Südhessen
Re: Marlboro-Nixen
Na , wenn man dann im Nationalpark offroad fahren darf ,ist das OK
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8384
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: Marlboro Nixen
Eine Verkaufsanzeige bei Ebay hat nun das letzte Puzzelstück beigetragen. Auf den Bildern sind alle Merkmale (NX650 Lenker, WP Federbein, Gepäckträger, Alu Motorschutz) zu sehen, außerdem ist es laut KFZ Schein eine 88er US (JK) - eindeutig eine der Rallye Maschinen. Leider umgebaut und umlackiert, aber das ließe sich bei Bedarf ja ändern. Interessenten sollten übrigens berücksichtigen, das beim WP Federbein noch die alte, brüchige Gummileitung montiert ist. Eine Überholung ist möglich, kostet aber mehr als ein neues YSS.scrambler hat geschrieben: ↑Mo Jun 07, 2021 8:26 am Die richtigen Rallye Maschinen müssten also US Nixen sein, während die aus der Verlosung viewtopic.php?f=11&t=1058&hilit=marlboro ein Jahr später deutsche Ausführungen sein müßten (es sei denn, Marlboro hat Resteverwertung betrieben und keine neuen Nixe sondern die Rallye Maschinen verlost ).
Aus der Beschreibung:
Wenn die Angabe stimmt wurden also nicht nur neue deutsche NX250 verlost, sondern auch die (gut gebrauchten) US Rallye Maschinen - was dann auch erklärt wie diese nach Deutschland kamen.Die Honda war ursprünglich aus einer Verlosung von „Malboro“ Anfang der neunziger.
Hiervon ist allerdings bis auf das bessere WP Fahrwerk und dem Rohrgepäckträger nicht mehr viel zu sehen. Sie ist von einem der Vorbesitzer an einigen Stellen umgebaut und lackiert wurden wie auf den Bildern ersichtlich ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut