Hallo Roland,roland hat geschrieben: ↑Sa Apr 17, 2021 8:02 pm leider läuft der Motor auch weiterhin nicht so wie man es gern hätte. Er stottert ab einer gewissen Drehzahl, nimmt das Gas dann nicht mehr an.
Das komische ist dabei, wie oben bereits beschrieben, das dies in den einzelnen Gängen bei unterschiedlicher Drehzahl auftritt. Im Leerlauf kann ich fast komplett hochdrehen, usw., im 6.Gang dann nur noch bis 4.000 Umdrehungen.
waren die Symptome schon genau so vor der Reinigung vorhanden? Dann kann es eigentlich nicht am Vergasers liegen. Ich hatte den ja vor einem Jahr inspiziert und gereinigt, dabei ist mir nichts Verdächtiges aufgefallen. Wenn ein Vergaser richtig zugeschlunzt ist kann es sein, das die feinen Kanäle selbst durch Ultraschallreinigen nicht mehr ganz frei werden - aber deiner sah (wenn ich mich noch recht erinnere) sehr sauber aus? Wenn alles nichts hilft kann ich dir als ultima ratio einen Tausch Vergaser schicken.
Bei der Montage muss man aufpassen das man den Betätigungs Mechanismus der Beschleunigerpumpe nicht verbiegt. Schau dir mal die Bepu an und zieh das Gas auf, ob die auch betätigt wird.
Die gemischregulierschraube hat nicht solche Auswirkungen auf den mittleren Drehzahlbereich.
Der MSR Auspuff kann es eigentlich auch nicht sein, mir ist damals nichts dergleichen aufgefallen. Krümmer dito.
Was du noch probieren kannst : den Tankdeckel nicht ganz festschrauben, evt. ist die Entlüftung verstopft.
Wenn auch der Lufi sauber ist bleibt sonst tatsächlich nur die Elektrik.
Wie üblich wäre da die CDI (alter & Herkunft), alle Stecker des Zündsystems und Zündkabel/Stecker zu überprüfen - evt. gibt es da einen vibrationsbedingten Wackelkontakt.
Gruß, Michael