Die Fellige

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Enola Gay
Re: Die Fellige

Beitrag von Enola Gay »

Hallo Bernd;

mir schießt beim Anblick der 'Borsti'schen NiXe' immer das Musical 'Hair' durch den Kopf - vor allem dabei die Musik der '5th. Dimension'
'Aquarius' oder 'let the Sunshine in' - keine Ahnung warum, ist halt so :oops: .
Aber diese Musik die kennt Heute eh keiner mehr ;) ;

Flauschi-Bauschi wäre allerdings auch kein schlechter Name, lassen wir den / die Besitzer entscheiden ... ;

mfG. Herbert
Bernix

Beitrag von Bernix »

Enola Gay hat geschrieben: So Mär 28, 2021 9:05 pm Hallo Bernd;

mir schießt beim Anblick der 'Borsti'schen NiXe' immer das Musical 'Hair' durch den Kopf - vor allem dabei die Musik der '5th. Dimension'
'Aquarius' oder 'let the Sunshine in' - keine Ahnung warum, ist halt so :oops: .

Flauschi-Bauschi wäre allerdings auch kein schlechter Name, lassen wir den / die Besitzer entscheiden ... ;

mfG. Herbert
Hallo Herbert,

Ich merke das ich langsam alt werde- die Musik kenne ich, und mein erstes Moped war von NSU 🤔

Grüße Bernd
Enola Gay

Beitrag von Enola Gay »

Bernix hat geschrieben: So Mär 28, 2021 9:46 pm
Enola Gay hat geschrieben: So Mär 28, 2021 9:05 pm Hallo Bernd;

mfG. Herbert
Hallo Herbert,

Ich merke das ich langsam alt werde- die Musik kenne ich, und mein erstes Moped war von NSU 🤔

Grüße Bernd
Hallo Bernd - lass mich Raten, es war eine 'Quickly 2-Gang' - so eine hatte ich auch mal (bis halt die 'erste_Freundin' mitfahren wollte.
Dann wurde es ein Kreidler Mokick - bereits mit 'Fuß-Schaltung' - quasi schon fast ein Motorrad ... 8-)
(mit diesem Kreidler Mokick bin ich 1971 bis nach Marseille gefahren - damals 16 Jahre alt, die Welt stand offen :lol: );

mfG. Herbert
Borsti

Beitrag von Borsti »

Enola Gay hat geschrieben: So Mär 28, 2021 6:51 pm Hallo Thorsten - was ist das für ein Scheinwerfer ? ? ?
Der schaut aus, als ob er 'richtig_Hellmachen' würde ... - allerdings erreicht ein Großteil des Lichts nur den Kotflügel und nicht die Fahrbahn (zumindest nicht da, wo es 'wichtig' wäre. Kannst Du den Kotflügel nicht etwas tiefer montieren :?: .

Ich habe an meinen Enduro-NiXen immer 19" Kotflügel von Honda oder KTM montiert - das hat eigentlich immer gepasst.
Aber das Gesamt-Bild Deiner/Eurer NiXe schaut ganz 'ansprechend' aus - vielleicht mal wieder zum Friseur (Waschen u. Färben 8-) );

mfG. Herbert
Hallo Herbert, der Scheinwerfer ist ein nachbau von einer KTM EXC mit der ausleuchtung hab ich noch nicht richtig nachsehen können denn durch das viele testen und an und ausschalten der lichter bzw blinker. Ist die Batterie ziemlich schwach. Das wird aber noch gemacht will aber sowieso noch eine andere birne verwenden. Den Kotflügel habe ich bereits schon 3 cm tiefer gesetzt aber er ist zu groß ich werde mir einen anderen bestellen.
Von welcher Honda gibt rs denn noch 19" Kotflügel?
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: NSR125, NX125, NX250, 2xNX650, FMX650, XL500R
Kawasaki: KL250A, ZXR400, ZX6R
Simson: Schwalbe Bj.65, S51
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
NRG Gazelle
250oz

Beitrag von 250oz »

Hallo Herbert,
die Musik kenne ich auch noch, den Film
habe ich einige Male gesehen.

Mein erstes Moped war eine Honda Camino,
auf der Geraden lief die ungefähr 60 ;)
und lackiert war sie in einem schicken 80er
Jahre braun/gelb. Bilder haben höchstens
meine Eltern, wenn ich mal wieder hin darf,
schaue ich danach.

Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Borsti

Beitrag von Borsti »

So heute mal mit gps und Fahrrad tacho getestet.
Mit dem Fahrradtacho Höchstgeschwindigkeit 120,9kmh und nach GPS 122,1kmh mit der orginal Übersetzung von 13 zu 42.
Gruß Thorsten
Unsere Zweiräder:
Highper HP110E
NRG Gazelle
Tolek

Beitrag von Tolek »

Ouu Borsti , schonmal schneller als meine Alp :mrgreen:
Enola Gay

Beitrag von Enola Gay »

Borsti hat geschrieben: Di Mär 30, 2021 6:46 pm So heute mal mit gps und Fahrrad tacho getestet.
Mit dem Fahrradtacho Höchstgeschwindigkeit 120,9kmh und nach GPS 122,1kmh mit der orginal Übersetzung von 13 zu 42.
Gruß Thorsten
Hallo Thorsten - Hinten zwei Zähne mehr drauf, dann passt es ;) - das Problem ist, dass Du dazu eine andere Kette brauchen wirst - und obwohl die nur ein paar EUR kostet, sind die meisten Foristi dafür einfach 'zu_Zäh' 8-) .
(Schlimm, wenn man sowas hat ...) ;

mfG. Herbert
Borsti

Beitrag von Borsti »

Ich werde mir dann mal eine kette und ein 44er oder 45 Rad und eine 104bzw 106er Kette bestellen.
Gruß Thorsten

Sind die Zahnräder von der md21 und 25 eigentlich gleich?
Unsere Zweiräder:
Highper HP110E
NRG Gazelle
Enola Gay

Beitrag von Enola Gay »

Von welcher Honda gibt rs denn noch 19" Kotflügel?
Gruß Thorsten
Hallo Thorsten - der Kotflügel von der CRF100, ist aber gebraucht ziemlich selten (kostet allerdings 'Neu' auch nicht viel),
oder aber von der XR125 - bei den beiden Kotflügeln sollte der Lochabstand mit den Bohrungen i.d. Gabelbrücke annähernd 'Gleichsein' (keine Gewähr);

mfG. Herbert
Antworten