NX650 black bomber

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
HRC

Re: NX650 black bomber

Beitrag von HRC »

Was ist ein MOD?
Bernix hat geschrieben: Fr Feb 19, 2021 2:34 pm Die Anzahl der Spiegel ist von der Erstzulassung abhängig
Fast. Die minimale Anzahl der Spiegel ist von der Erstzulassung abhängig. Es hindert einen niemand daran, das Moped sicherheitstechnisch zu verbessern, zumal die rechte Lenkerarmatur ja sogar das Gewinde für den Spiegel hat. Für mich gibt es beim Moped da eigentlich nur 2 Varianten: 0 Spiegel (auf abgesperrtem Gelände) oder 2 Spiegel (auf öffentlichen Straßen).
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: NX650 black bomber

Beitrag von 250oz »

"Was ist ein MOD?"
Ich sage nur "Quadrophenia" :lol:

Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
HRC

Re: NX650 black bomber

Beitrag von HRC »

Ach so. Roller fahre ich nicht. Da gehe ich lieber zu Fuß...
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: NX650 black bomber

Beitrag von 250oz »

Jedem das seine

Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Benutzeravatar
Bernix
Beiträge: 298
Registriert: Mo Aug 21, 2017 2:04 pm
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: NX650 black bomber

Beitrag von Bernix »

HRC hat geschrieben: Fr Feb 19, 2021 2:52 pm Was ist ein MOD?
Bild_Spiegel.jpg


... ist übrigens Gorden Sumner mit der silbernen Vespa, war in Quadrophenia der Anführer der Mods.
Der Film zur Schallplatte ;-)

Gruß Bernix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bernix
Beiträge: 298
Registriert: Mo Aug 21, 2017 2:04 pm
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: NX650 black bomber

Beitrag von Bernix »

scrambler hat geschrieben: Fr Feb 19, 2021 8:57 am
Bernix hat geschrieben: Mi Feb 17, 2021 12:23 pm Ich habe gestern auch so ein nie gezeigtes Projekt gefunden!
Da wollte ein motivierter Vater vor 10 Jahren für eines seiner Kids eine Retro-Honda aufbauen .... :(
Hallo Bernd,
da könnte man doch was sehr hübsches draus machen ;) . Machs doch so wie ich und einen Restaurations/Umbau Thread dazu auf. Erfahrungsgemäß motiviert das ungemein, das Projekt fertig zu stellen.
Hallo Michael,
ich bin gerade dabei die Werkstatt freizukriegen.

Eventuell erfolgt der Neuaufbau dann zusammen mit der XL vom 250oz :?:

aufräumende Grüße Bernd
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 264
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

Re: NX650 black bomber

Beitrag von Stan »

Bernix hat geschrieben: Fr Feb 19, 2021 3:24 pm ... ist übrigens Gorden Sumner mit der silbernen Vespa, war in Quadrophenia der Anführer der Mods.
Der Film zur Schallplatte ;-)
ich war 17 Lenzen und in einem MC wir nannten uns auch Quadrophenia, das waren noch Zeiten mit den Wilden Jungs 8-)

Gruss Stefan
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: NX650 black bomber

Beitrag von DDD »

scrambler hat geschrieben: Fr Feb 19, 2021 8:04 am Die neuen Auspuff Halter gleich mal auf einer weiteren Probefahrt getestet - Schottertest bestanden :wink: Das vordere Schutzblech ist aber zu kurz, da kommt dann ein längeres, schwarzes mit Haltestreben dran.

Bild

Bild

Den MMB Tacho noch an den Lenker verlegt - etwas besser mit der Ablesbarkeit. Ein 60mm Tacho mit passender Skala (bis 160km/h) wäre mir lieber, leider gibt es da nur China Ware.

Bild
Hallo Michael,
sieht super aus deine BB, die Triumph Dämpfer passen richtig gut in´s Bild. Wie wäre es denn mit einem Daitona Tacho von KEDO, hat aber keinen Tageskilometer, wenn mich nicht alles täuscht, das würde mir fehlen. Aber ein original 80ger von einer CB mit Chromring und grünem Zifferblatt fänd ich auch passend, grün ist selten, blau/schwarz geht auch, nur mit der Vibration haben wir ja schon unsere Erfahrung gemacht, auch die Kontrollamper wären wohl extern.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8236
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 black bomber

Beitrag von scrambler »

DDD hat geschrieben: So Feb 21, 2021 7:43 pm Wie wäre es denn mit einem Daitona Tacho von KEDO,
Vor ein paar Jahren hatten die einen 60mm Tacho, der mir sehr gut gefallen hätte - Zifferblatt (links oben) den alten Veigels nachempfunden. Die Tachoaufteilung war aber nicht optimal, der meist genutzte Bereich sollte oben sein. Das ist beim Nachfolger (rechts oben) besser. Leider ist das Tachoblatt nicht so schön, würde mir da eins anfertigen lassen, wie das die Veigel Tachos an den alten BMW R12 hatten
daytona veigel Tacho.jpg
Mal ein Video gemacht, um das Ansauggeräusch zu verdeutlichen. Bei höheren Geschwindigkeiten wird es beim Beschleunigen noch erheblich lauter, bekomme ich aber bei meiner Digicam nicht aufgenommen, weil das Mikro wegen der Windgeräusche runterregelt.

https://www.youtube.com/watch?v=baMnfgZ ... e=youtu.be
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
HRC

Re: NX650 black bomber

Beitrag von HRC »

scrambler hat geschrieben: Di Feb 23, 2021 7:51 am Vor ein paar Jahren hatten die einen 60mm Tacho, der mir sehr gut gefallen hätte - Zifferblatt (links oben) den alten Veigels nachempfunden.
Sieht gut aus!
scrambler hat geschrieben: Di Feb 23, 2021 7:51 am Die Tachoaufteilung war aber nicht optimal, der meist genutzte Bereich sollte oben sein.
Passt doch für normale Landstraßen.
Antworten