ein Hinterrad einer XL600R hatte ich schon vor Jahren einmal eingebaut. Wegen der größeren Bremstrommel ist das nur mit dem 600er Bremsanker und Kettenradträger möglich. Mit Speichensätzen von Menze läßt sich die 17'' Felge der XL600R auf die NX250 Radnabe problemlos einspeichen viewtopic.php?f=6&t=710&p=15224&hilit=xl600r#p15224. Damit bleibt die Bremsanlage original, was potentiell für weniger Stirnrunzeln beim TüV sorgen sollte.
Inzwischen sind aber gute NX250 Radnaben (d.h. ohne Risse oder Riefen in der Bremstrommel viewtopic.php?f=23&t=908) auch nicht mehr so leicht zu bekommen, daher bietet es sich an, dieses alte Thema wieder zu beleben. Nicht zuletzt, weil es beim 120/90-16 aktuell Lieferschwierigkeiten gibt viewtopic.php?f=6&t=199&start=50.
In der Bucht gibt es komplette XL600 Sätze (Rad, Ruckdämpfer & Bremsanker) schon für unter 100€.
![Bild](http://nx650.nx250.de/albums/userpics/10001/NX250_XL600R_Hinterrad_1.jpg)
Wenn ich mich noch recht erinnere, war eine geringe Anpassung wegen der Kettenflucht nötig. Leider habe ich das damals nicht dokumentiert
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Wird aber am Montag noch genau vermessen.
![Bild](http://nx650.nx250.de/albums/userpics/10001/NX250_XL600R_Hinterrad_2.jpg)