Ich wollte die Elefantenohren ja noch aufhübschen. Ganz einfach ist es, wenn in der selben Farbe lackiert wird - dann reicht ein dünner Farbauftrag (rote Handschützer oben rechts). Dieser dünne Farbauftrag hält sehr gut - habe das schon jahrelang an meiner Nixe ohne Risse oder Abblättern. In einer anderen Farbe zu lackieren ist zwar möglich, aber kaum von dauerhaften Erfolg gekrönt. Denn dann wird ein Grundlack benötigt, außerdem muss der Decklack viel dicker werden. Und bei dickem Lackauftrag gibt es später meist dünne Risse im Lack oder er blättert teilweise ab.
Da ich die NX650 Elefantenohren in einem Blauton habe wollte habe ich lange nach gebrauchten blauen gesucht - vergeblich. Schließlich wurden es violette der Touromi
http://forum.nx250.de/viewtopic.php?f=22&t=984 . Eigentlich zu schade zum Überlackieren, aber Not kennt kein Gebot.
Unten zum Vergleich zwei neue Handschützer - orginalheimer würden darauf achten, das der neue Lack nicht glänzt.
NX650 handschützer_1.jpg
Nach dem Reinigen mit Silikon-Entferner und Aceton wird nass-angeschliffen. Tiefere Kratzer können mit Kunsstoffspachtel aus dem Autozubehör egalisiert werden. Nach dem Trocknen wird mit Kunststoff Haftvermittler grundiert.
NX650 handschützer_3.jpg
Und dann mit dem PB182 einer 92er XL250 Degree lackiert. Wer will, könnte dem Lack mit Schleifpaste noch etwas von dem nicht serienmässigen Glanz nehmen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.