Glaub mir mal das die (gerade heutzutage) ganz andere Probleme haben als Fahrer von Kleinstmopeten mit lauten Auspuffanlagen . Ich wurde auch ehrlich noch nie angehalten, nicht mal mit der gsx-r ohne DB-Killer oder mit der DT mit ihrer offenen Gianelli-Anlage. Die war sogar mir fast zu laut aber auch nur fast - ich glaube die hörte man über zwei Stadtbezirke fräsen .
Naja, hör Dir mal die Duke 250 mit Akrapovic an oder die KLX 250 mit nem FMF Q4, das klingt schon sehr schön dumpf und erwachsen . Selbst ne WR125 mit nem Takkoni oder IXIL klingt nicht schlecht. Die gehen auch auf 100db mit DB-Killer. So gesehen müsste man hier alle Mopeds stilllegen. Von den Choppern reden wir jetzt mal nicht - die hört man echt bis Hamburg.HRC hat geschrieben: ↑Do Apr 25, 2019 7:40 am
Und was den Sound angeht: ein 250er Einzylinder klingt halt nie gut. Selbst die Moto3 klingt beschissen, ist halt einfach nur extrem laut. Das ist wie mit Reihenvierzylindern oder Zweizylinder-Boxern. Da kommt einfach kein anständiges Geräusch raus. Für einen guten Klang braucht es ungleichmäßige Zündabstände.
Aber gut, dat Thema ist dann durch. Ich drücke mir selbst die Daumen das der 30 Jahre alte Originale unter dem Blech noch gut aussieht und verabschiede mich vom Gedanken an einen anderen Endtopf .