So habe ich das noch gar nicht gesehenscrambler hat geschrieben:Bzgl. der Teile müssen wir uns dran gewöhnen, das wir einen Oldtimer fahren
Ich versuche heute mal, die O-Teile beim Händler zu bekommen. Falls es was nicht mehr gibt, werde ich es noch bei ZSF und CMSNL probieren. Falls es die Schrauben und/oder Muttern nicht mehr gibt, muß der örtliche Schraubenhandel herhalten. Und bei den Hülsen könnte man als letzte Lösung doch versuchen, die Gammelschicht rauszuschleifen? Ansonsten komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.scrambler hat geschrieben:die Buchsen der Umlenkung (nr16) scheinen nicht mehr lieferbar zu sein. Ich kann heute mal nachschauen, ob ich noch gute Buchsen & Schrauben übrig habe.
Danke für das Angebot, aber wenn ich bei jedem Kettensatzwechsel noch ein "Spezialritzel" von Dir brauche, dann gehen sie bei Dir auch mal aus. Und ich bin ja nicht der Einzige... Ansonsten melde ich mich aber nochmal, wenn ich weiß, welche Teile mir bei der Umlenkung noch fehlen.scrambler hat geschrieben:Das Afam Ritzel habe ich noch nicht ausprobiert, besser wäre hinsichtlich des Verschleisses der Getriebeabtriebswelle ein Ritzel mit Bund (hätte ich auch noch auf lager).
Hm, was genau meinst Du damit, hast Du ein Beispielbild für mich? Ich finde das Sicherungsblech ganz in Ordnung.scrambler hat geschrieben:ist es bereits eingekerbt, sollte man es austauschen.
nehm ich auf jeden Fall! Würdest Du mittelfeste oder hochfeste Schraubensicherung an der Stelle nehmen? Es dürfte dort immerhin ein wenig warm werden.scrambler hat geschrieben:Wer auf Nummer sicher gehen will, kann noch flüssige Schraubensicherung nehmen.
Ich habe die Nixe vor 1,5 Jahren mit 8Mm gekauft und jetzt hat sie rd. 16Mm drauf. Und das als Zweitmopped! Von daher verbaue ich lieber die bessere (Deine!) Lösung.scrambler hat geschrieben:Den Ketterschleifer der SLR würde ich nur als Pfennigfuchser bzw. als Vielfahrer nehmen , bei den jährlichen Fahrleistungen der meisten hier hält ein Kettenschleifer ja etliche Jahre.
LG
Jörg