Rücklicht Alternativen und Heck verschlanken
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Re: Rücklicht Alternativen und Heck verschlanken
So, der GFK Nachbau ist da. Qualität ist so lala - der Rand ist zu schmal und auch sonst wird man nachspachteln müssen. Ausserdem haben die allen Ernstes die Aufkleber vor dem Abformen draufgelassen Naja, soll ja eh umlaminiert werden.
Mal mit einem 17'' Rad ausprobiert, wie weit ich mit dem Acerbis Rücklicht nach vorne rücken kann. So könnte man das GFK Teil noch ordentlich kürzen - muss ich mir gut überlegen - measure once, cut twice oder so ähnlich
Mal mit einem 17'' Rad ausprobiert, wie weit ich mit dem Acerbis Rücklicht nach vorne rücken kann. So könnte man das GFK Teil noch ordentlich kürzen - muss ich mir gut überlegen - measure once, cut twice oder so ähnlich
sauve qui peut
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Re: Rücklicht Alternativen und Heck verschlanken
Michael,
hast Du den Acerbis-Nost schon mal 'hinhalten' können?
war bei Deinem Acerbis 30°-Teil so ein flexibler Reflektor dabei? bei meinem liegen nur ein paar Schrauben drin
LG
Stefan
hast Du den Acerbis-Nost schon mal 'hinhalten' können?
war bei Deinem Acerbis 30°-Teil so ein flexibler Reflektor dabei? bei meinem liegen nur ein paar Schrauben drin
LG
Stefan
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Re: Rücklicht Alternativen und Heck verschlanken
sieht das dann noch gut aus wenn der Gepäckträger dran ist?
und wird das Werkzeugfach dadurch kleiner?
klar. dreimal abgeschnitten und immer noch zu kurz...
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Re: Rücklicht Alternativen und Heck verschlanken
Bei meiner AT hab ich mir im hinteren ungenützten Teil vom Rahmen...
ein Fach aus PE(?) gebastelt.
Da waren in zerschnittenen Reifenschlauchstücken eine DCI, eine Benzinpumpe und ein paar Dollar (Afrika...) drin.
das war aus höchstwahrscheinlich 2mm Platten gemacht die ich warm gebogen habe. die Unterseite zum Reifen hin war ganz gut geformt und hat sehr 'werksmäßig' ausgesehen. die Erreichbarkeit der Sachen war nicht gut aber für Notfälle und als Versteck (Geld, Afrika) wirklich gut.
da die NX250 mit Sicherheit nicht bis nach ganz oben an den Innenkotflügel einfedert möcht ich gern wieder sowas bauen. aber eher für besseres Notwerkzeug. für 'weiter weg' vielleicht dann auch noch eine CDI rein
ein Fach aus PE(?) gebastelt.
Da waren in zerschnittenen Reifenschlauchstücken eine DCI, eine Benzinpumpe und ein paar Dollar (Afrika...) drin.
das war aus höchstwahrscheinlich 2mm Platten gemacht die ich warm gebogen habe. die Unterseite zum Reifen hin war ganz gut geformt und hat sehr 'werksmäßig' ausgesehen. die Erreichbarkeit der Sachen war nicht gut aber für Notfälle und als Versteck (Geld, Afrika) wirklich gut.
da die NX250 mit Sicherheit nicht bis nach ganz oben an den Innenkotflügel einfedert möcht ich gern wieder sowas bauen. aber eher für besseres Notwerkzeug. für 'weiter weg' vielleicht dann auch noch eine CDI rein
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Re: Rücklicht Alternativen und Heck verschlanken
noch ein Staufach:
der Sitzbankbezug ist Echtleder von BMW für Cabriositze. mit dem Panzerreißverschluß kann man den öffnen und die zwei Schaumstoffteile rausnehmen.
neben den Kabelbindern waren immer noch zwei Montierhebel mit Ringschlüssel am Ende für die Achsen und Reserveschläuche drin.
da ich immer nur solo gefahren bin hat das auch nie gestört.
der Sitzbankbezug ist Echtleder von BMW für Cabriositze. mit dem Panzerreißverschluß kann man den öffnen und die zwei Schaumstoffteile rausnehmen.
neben den Kabelbindern waren immer noch zwei Montierhebel mit Ringschlüssel am Ende für die Achsen und Reserveschläuche drin.
da ich immer nur solo gefahren bin hat das auch nie gestört.
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- scrambler
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Re: Rücklicht Alternativen und Heck verschlanken
kuckst du erste Seite viewtopic.php?f=7&t=242 Ob dir das gut aussieht kann ich dir allerdings auch nicht sagen -aber es kann ja jeder zu Plastelin und GFK greifen und selbst was formen. z.B. könnte man das Schutzblech auch höher formen, zum Gepäckträger ist noch Platz. Dann hätte mehr Werkzeug Platz.
Der Nost ist leider nicht geeignet - zu schmal, geht nicht über die Platte fürs Werkzeug.
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Re: Rücklicht Alternativen und Heck verschlanken
Hallo Michael,
die Variante gefällt mir sehr gut. Ich habe mein Testheck auch in etwa so geformt.
Harz + GM sind heute gekommen.
Ich werde die Tage die Form laminieren und ordentlich schleifen, spachteln und finishen..
Dann werde ich das Muster bei mir anbauen. Dann schau' ich mal ob mir das gefällt.
VG
Bernd
die Variante gefällt mir sehr gut. Ich habe mein Testheck auch in etwa so geformt.
Harz + GM sind heute gekommen.
Ich werde die Tage die Form laminieren und ordentlich schleifen, spachteln und finishen..
Dann werde ich das Muster bei mir anbauen. Dann schau' ich mal ob mir das gefällt.
VG
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Bernd vom Tegernsee
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NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989
CRF1000L Afrika Twin Bj. 2019 mit DCT-Getriebe
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Re: Rücklicht Alternativen und Heck verschlanken
schon alles klar!
aber der NEUE SCHNITT ist doch noch etwas kürzer als das Foto vom roten Modell oder?
LG
Stefan
aber der NEUE SCHNITT ist doch noch etwas kürzer als das Foto vom roten Modell oder?
LG
Stefan
- scrambler
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Re: Rücklicht Alternativen und Heck verschlanken
achso - der Werkzeugraum wird nicht kleiner, das Acerbisteil kann man entsprechend kürzen. Ob mir das kürzere Design paßt weiß ich auch nicht - eigentlich gefällt mir die allererste Ausführung (lang) am besten. Und da man immer noch kürzen, aber schlecht wieder verlängern kann werde ich wohl erst mal wieder die "lange" Version ausprobieren.
Bin schon gespannt, wies wird
sauve qui peut
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Re: Rücklicht Alternativen und Heck verschlanken
Interimlösung:
Originalkotflügel etwas bearbeitet und Acerbis-Teil viewtopic.php?f=1&t=1401&p=12294#p12294
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