Sturzbügel und Rahmenunterzug NX250
- BerniK
- Beiträge: 180
- Registriert: So Dez 02, 2018 2:14 pm
- Wohnort: 83627 Warngau
Re: Sturzbügel NX250
Evt. würde ich mich breitschlagen lassen, die Bügel schwarz pulverbeschichten zu lassen - das kostet ca12€/Bügel.
[/quote]
Hallo Michael,
I'm totally delighted
Ich nehme meine in "Nature" und werde sie silber machen mit "Hammerschlag" wie den Unterfahrschutz.
da kann ich dann nach meine Geländetouren bei Bedarf mal nachstreichen.
VG
Bernd
[/quote]
Hallo Michael,
I'm totally delighted
Ich nehme meine in "Nature" und werde sie silber machen mit "Hammerschlag" wie den Unterfahrschutz.
da kann ich dann nach meine Geländetouren bei Bedarf mal nachstreichen.
VG
Bernd
Bernd vom Tegernsee
----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989
CRF1000L Afrika Twin Bj. 2019 mit DCT-Getriebe
----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989
CRF1000L Afrika Twin Bj. 2019 mit DCT-Getriebe
-
- Beiträge: 74
- Registriert: Do Apr 19, 2018 9:45 pm
Re: Sturzbügel NX250
Ah, OK. Dann würde ich gerne auf das Angebot mit der Pulverbeschichtung zurückkommen. Wenn ich mir selber Grundierung und Lack kaufe, wird es auch nicht günstiger und sieht höchstwahrscheinlich schlechter aus...scrambler hat geschrieben: ↑Do Mär 21, 2019 6:08 am Das ist blanker Stahl, nur eingeölt. Der Rohrbieger würde sie auch kunststoffbeschichten - ohne Strahlen, ohne Untergrund - das hält nicht lange. Bei einer guten Beschichtung wird erst gestrahlt, dann Zinkgrund und Lack. Aber das kostet natürlich . Man kann aber auch gut selbst lackieren, erst mit Bremsenreiniger entfetten, anschleifen und Rostgrund aus der Sprühdose.
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8342
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: Sturzbügel NX250
mein Angebot war so zu verstehen, das es mir lieber wäre, wenn sich jeder selbst um die Farbe kümmert In der Vergangenheit bin ich schon mal vereinzelt für die Oberflächenqualität der Beschichtung haftbar gemacht worden, daher mache ich das nur noch, wenn jemand darauf besteht. Wie lange das dauert kann ich übrigens auch nicht sagen, jetzt im Frühjahr will ja jeder noch schnell was beschichtet haben.
sauve qui peut
Re: Sturzbügel NX250
Ach so. Na gut, dann mache ich das halt selber oder frage einen Bekannten, der manchmal Teile selbst lackiert.
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8342
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: Sturzbügel NX250
Noch als Nachtrag - bei den vorderen Motorhalteplatten gab es zwei Ausführungen, 9mm dicke Alu Platten (deutsche MD21) und 4,5mm Stahlbleche (MD25). Bei den dünneren Blechen müßte man bei der Montage also Unterlegscheiben verwenden - geht aber bei den Sturzbügeln auch so.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
- BerniK
- Beiträge: 180
- Registriert: So Dez 02, 2018 2:14 pm
- Wohnort: 83627 Warngau
Re: Sturzbügel NX250
Hallo Michael,
danke erst einmal für deinen unermütlichen Einsatz, uns die gewünschten Sturzbügel produzieren zu lassen.
Ich kenne mich mit unzuverlässigen Lieferanten aus; dies kann richtig nervig sein!
Nachdem ich aktuell mehr Zeit zum "Bauen" habe - zumindest für "leichte" Arbeit- freue ich mich natürlich riesig auf den Sturzbügel.
Sind die fehlenden OEM-Schrauben schon eingetroffen?
VG
Bernd
danke erst einmal für deinen unermütlichen Einsatz, uns die gewünschten Sturzbügel produzieren zu lassen.
Ich kenne mich mit unzuverlässigen Lieferanten aus; dies kann richtig nervig sein!
Nachdem ich aktuell mehr Zeit zum "Bauen" habe - zumindest für "leichte" Arbeit- freue ich mich natürlich riesig auf den Sturzbügel.
Sind die fehlenden OEM-Schrauben schon eingetroffen?
VG
Bernd
Bernd vom Tegernsee
----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989
CRF1000L Afrika Twin Bj. 2019 mit DCT-Getriebe
----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989
CRF1000L Afrika Twin Bj. 2019 mit DCT-Getriebe
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8342
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: Sturzbügel NX250
Die Schrauben sind da Schon wegen der Optik würde ich da keine Baumarkt Schrauben verwenden, es gibt aber auch technische Gründe - es ist nämlich kein Zufall, das sich selbst bei der 650er keine Schrauben los vibrieren viewtopic.php?f=23&t=1329
Wer Bügel will - PM an mich
Wer Bügel will - PM an mich
sauve qui peut
- BerniK
- Beiträge: 180
- Registriert: So Dez 02, 2018 2:14 pm
- Wohnort: 83627 Warngau
Re: Sturzbügel NX250
Hallo Michael,
kannst du mir noch einmal die Dimensionen der Schrauben aufgeben?
Ich messe dann meine noch einmal nach...
VIELEN DANK
VG
Bernd
kannst du mir noch einmal die Dimensionen der Schrauben aufgeben?
Ich messe dann meine noch einmal nach...
VIELEN DANK
VG
Bernd
Bernd vom Tegernsee
----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989
CRF1000L Afrika Twin Bj. 2019 mit DCT-Getriebe
----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989
CRF1000L Afrika Twin Bj. 2019 mit DCT-Getriebe
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8342
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: Rahmenunterzug NX250
eigentlich wollte ich ja nicht - aber weil so viele angefragt haben liess ich mich doch noch mal breitschlagen
Da ich sowieso den Öltank zum Schweissen abgegeben habe konnte ich das Thema Passgenauigkeit bei den Rahmenunterzügen ansprechen. Ich würde einen Unterzug der nachweislich paßt (der von meiner eigenen Nixe) beisteuern, damit die Schweißlehre überprüft werden kann.
Wie üblich brauchen wir aber mindestens 10 Vorbestellungen für eine Nachfertigung.
Da ich sowieso den Öltank zum Schweissen abgegeben habe konnte ich das Thema Passgenauigkeit bei den Rahmenunterzügen ansprechen. Ich würde einen Unterzug der nachweislich paßt (der von meiner eigenen Nixe) beisteuern, damit die Schweißlehre überprüft werden kann.
Wie üblich brauchen wir aber mindestens 10 Vorbestellungen für eine Nachfertigung.
sauve qui peut