NX650 Vergaser Dichtsatz OEM

Wenns klappert, an der Ampel abstirbt oder kein Zündfunke waltet
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8236
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

NX650 Vergaser Dichtsatz OEM

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

beim fälligen Düsenwechsel (Düsen siehe viewtopic.php?f=8&t=812) am Vergaser des NX650 Motors meiner bb habe ich mich mal wieder über die schlechte Passform der Schwimmerkammerdichtung aus dem Keyster Satz geärgert. Das Material ist zu dünn und zu lang, daher will die Dichtung nicht in der Nut bleiben und springt ständig wieder raus. Man bekommt sie nur mit ein bisschen Dichtmasse als Kleber montiert.
NX650 dichtung schwimmerkammer tourmax.jpg
Zum Glück gibt es OEM (16010-KPK-901) Vergaser Dichtsätze für kleines Geld - bei CMS https://www.cmsnl.com/products/gasket-set_16010kpk901/. Bei Bikeshop soll das bisschen Gummi allen Ernstes fast 30€ mehr kosten https://www.my-bikeshop.de/product_info ... -SATZ.html Wo kann man eigentlich Wucher melden?

Der KPK Satz war schon serienmässig im letzten Baujahr der NX650 Dominator verbaut, dann in SLR650, FMX650 und XR650L.

Mit dabei sind die O-Ringe für die Gemischregulierschraube und die Ablasschraube - mehr brauchts nicht für den NX650 Vergaser. Reingedrückt und bleibt drin - so muss das.
NX650 dichtung schwimmerkammer oem.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8236
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 Vergaser Dichtsatz OEM

Beitrag von scrambler »

CMS hatte zuletzt Lieferschwierigkeiten, daher noch mal Dichtsätze 16010-KPK-901 bestellt, auch wenn mal jemand aus dem Forum dringend einen braucht ;) Nachdem ich auf die vorige Lieferung 6 Wochen warten musste waren die NX650 Vergaser Dichtsätze in rekordverdächtigen 4 Tagen geliefert. :) Wenn die Sachen auf Lager haben geht es bei CMS sehr schnell - nur müssen die meist in Japan bestellen, und dann kann es derzeit anscheinend wegen Containerstau in der Nordsee oder Shanghai schon mal dauern. Daher teile am besten schon Monate im voraus bestellen.

Ich vermute übrigens, das es bei den deutschen Anbietern genauso ist - Honda Deutschland hat schon lange keine Ersatzteile mehr für unsere alten Mopeds auf Lager.

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8236
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 Vergaser Dichtsatz OEM

Beitrag von scrambler »

Dichtsätze gibt es natürlich auch in China - aber sowas probiere ich nicht aus :D
NX650 Vergaser dichtsatz China.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Antworten