650 Domi ölt am Ölfilter Deckel.

Wenns klappert, an der Ampel abstirbt oder kein Zündfunke waltet
650ccm_Nixe
Beiträge: 10
Registriert: So Feb 28, 2021 8:11 pm
Wohnort: Mirow

Re: 650 Domi ölt am Ölfilter Deckel.

Beitrag von 650ccm_Nixe »

eigentlich nicht - man müßte aber deutlich hören, ob das Geräusch aus dem Zylinderkopf oder aus der Verkleidung kommt.
[/quote]

Nja wie gesagt ist das Geräusch im Stand ja nicht da. Nur während der Fahrt. Und es hörte sich stark nach richtung Cockpit an. Aber das Geräusch könnte ja auch von da unter vom motor kommen.

Das Öl problem ist gelöst. Ich hatte zu Sicherheit unter den schrauben Kupfer Dichtringe. Da der Vorbesitzer es auch so gemacht hatte. Ich habe diese jetzt entfernt, und jetzt ölt da nichts mehr. 🙄
die Cobra
Beiträge: 241
Registriert: Sa Feb 17, 2018 7:55 pm
Wohnort: NRW

Re: 650 Domi ölt am Ölfilter Deckel.

Beitrag von die Cobra »

Das Öl problem ist gelöst. Ich hatte zu Sicherheit unter den schrauben Kupfer Dichtringe. Da der Vorbesitzer es auch so gemacht hatte. Ich habe diese jetzt entfernt, und jetzt ölt da nichts mehr. 🙄
Ja, wie jetzt?

Grüße
Andi
bei mir erhältlich:
Vergaserservice
Messingchokeschraube
SLS Verschlussplättchen
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: 650 Domi ölt am Ölfilter Deckel.

Beitrag von scrambler »

650ccm_Nixe hat geschrieben: Mi Mär 03, 2021 6:38 pm Ich hatte zu Sicherheit unter den schrauben Kupfer Dichtringe. Da der Vorbesitzer es auch so gemacht hatte. Ich habe diese jetzt entfernt, und jetzt ölt da nichts mehr. 🙄
Sind die schrauben noch original? Wenn die zu lang sind, stoßen die an den sacklöchern an. Die gewindelänge ist 18mm, die üblichen 20mm sind zu lang.Daher vermutlich hatte der Vorbesitzer Scheiben untergelegt.
sauve qui peut
die Cobra
Beiträge: 241
Registriert: Sa Feb 17, 2018 7:55 pm
Wohnort: NRW

Re: 650 Domi ölt am Ölfilter Deckel.

Beitrag von die Cobra »

scrambler hat geschrieben: Do Mär 04, 2021 5:16 am
650ccm_Nixe hat geschrieben: Mi Mär 03, 2021 6:38 pm Ich hatte zu Sicherheit unter den schrauben Kupfer Dichtringe. Da der Vorbesitzer es auch so gemacht hatte. Ich habe diese jetzt entfernt, und jetzt ölt da nichts mehr. 🙄
Sind die schrauben noch original? Wenn die zu lang sind, stoßen die an den sacklöchern an. Die gewindelänge ist 18mm, die üblichen 20mm sind zu lang.Daher vermutlich hatte der Vorbesitzer Scheiben untergelegt.
Das habe ich ihm schon im Domi 650 Forum beantwortet.

Grüße
Andi
bei mir erhältlich:
Vergaserservice
Messingchokeschraube
SLS Verschlussplättchen
Antworten