Das Bild mit der Fühllehre?
Jupp, Geht ganz einfach. Auch wenn der Motor eingebaut ist.
Aber achte auf den Autodeko am rechten AV.
Grüße
Andi
NX650 Motor - Kernschrott oder Garagengold?
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Re: NX650 Motor - Kernschrott oder Garagengold?
bei mir erhältlich:
Vergaserservice
Messingchokeschraube
SLS Verschlussplättchen
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Re: NX650 Motor - Kernschrott oder Garagengold?
Nachdem ich nun so unverhofft an einen neuwertigen Motor gekommen bin wäre es schade, ihn im Regal verstauben zu lassen. Auch noch aus einem anderen Grund - letzte Woche habe ich erfahren, das mein TüV Prüfer bereits im März 2021 in Rente geht
Daher wird nun nichts von dem von der obersten Führung vorgeschriebenen Corona Aussitzen auf dem Sofa - wenn ich noch was zugelassen bekommen will dann muss es bis März sein.
Weil ich sonst wertvolle Zeit mit sinnlosen Ausfahrten verschwende habe ich mir bis Weihnachten ein Fahrverbot auferlegt - und heute geht es los. Ein echter 88er Rahmen (d.h. auch mit 88er EZ) im seltenen PB198 neoblue lag schon seit Jahrzehnten in der Scheune.
Daher wird nun nichts von dem von der obersten Führung vorgeschriebenen Corona Aussitzen auf dem Sofa - wenn ich noch was zugelassen bekommen will dann muss es bis März sein.
Weil ich sonst wertvolle Zeit mit sinnlosen Ausfahrten verschwende habe ich mir bis Weihnachten ein Fahrverbot auferlegt - und heute geht es los. Ein echter 88er Rahmen (d.h. auch mit 88er EZ) im seltenen PB198 neoblue lag schon seit Jahrzehnten in der Scheune.
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Re: NX650 Motor - Kernschrott oder Garagengold?
This is going to be a nice project to follow.
Well done with the engine bought.
I did buy a low mileage fmx 650 engine about a year ago for a crate 'Hertog-Jan' beer;) Everything turns around noiseless but lack of any compression..
Time will tell.
Have fun with the new build
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Re: NX650 Motor - Kernschrott oder Garagengold?
In einen original NX Rahmen aus 1988 ein Motor ohne Kickstarter , Bleibt dann dein Black Bomber Projekt hinten an, würde gerne sehen wie es weiter geht?!scrambler hat geschrieben: ↑Sa Nov 21, 2020 7:44 am Weil ich sonst wertvolle Zeit mit sinnlosen Ausfahrten verschwende habe ich mir bis Weihnachten ein Fahrverbot auferlegt - und heute geht es los. Ein echter 88er Rahmen (d.h. auch mit 88er EZ) im seltenen PB198 neoblue lag schon seit Jahrzehnten in der Scheune.
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Re: NX650 Motor - Kernschrott oder Garagengold?
Auch wenns ziemlich vermessen ist - ich will versuchen, beide bis Ende Februar für die Abnahme zum Laufen zu bringen Bleibt mir ja nix anderes übrig ...
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Re: NX650 Motor - Kernschrott oder Garagengold?
Nah dann ran an die Klamotten, wünsche dir viel Erfolg und bin gespannt
"Machen ist das neue Wollen"
beste Schraubergrüsse vom Jürgen
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Re: NX650 Motor - Kernschrott oder Garagengold?
so, inzwischen konnte ich den Garagengold Motor schon mal probefahren. Läuft mechanisch sehr ruhig, Endleistung konnte ich auf Feldwegen noch nicht testen
Habe mal ein kleines Video zum Laufgeräusch gemacht (und zum Arrow Auspuff)
https://youtu.be/acPKyklXJi4
Übrigens: beim ersten Start des Motors kam kein Öl aus der Ölsteigleitung - die Ölpumpe musste mit Druckluft entlüftet werden.
die Öltemperaturen sind im üblichen d.h. zu hohem Rahmen viewtopic.php?f=8&t=846: bei ca 10C°Aussentemperatur nach 30km schon über 100C° Öltemperatur - da kommt später noch ein Ölkühler dran.
Habe mal ein kleines Video zum Laufgeräusch gemacht (und zum Arrow Auspuff)
https://youtu.be/acPKyklXJi4
Übrigens: beim ersten Start des Motors kam kein Öl aus der Ölsteigleitung - die Ölpumpe musste mit Druckluft entlüftet werden.
die Öltemperaturen sind im üblichen d.h. zu hohem Rahmen viewtopic.php?f=8&t=846: bei ca 10C°Aussentemperatur nach 30km schon über 100C° Öltemperatur - da kommt später noch ein Ölkühler dran.
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