Gepäckträger /Sturzbügel aus der Ukraine

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
TravelT
Beiträge: 74
Registriert: Do Apr 19, 2018 9:45 pm

Re: Gepäckträger /Sturzbügel aus der Ukraine

Beitrag von TravelT »

Bild

Hier mal voll beladen, hoffe man erkennt das mit der Werkzeugtasche.

Oh, nochmal nachgelesen, je nachdem wie die Koffer aussehen wird es mit Originalblinkern eng. Deswegen hab ich dann auch umgerüstet.
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 260
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: Gepäckträger /Sturzbügel aus der Ukraine

Beitrag von 88erDriver »

Bei meinem H&B Koffersatz sitzt der Koffer fast direkt auf dem Sitzbankschloß und die Blinker
hab ich mit je einem VA Flacheisen vom Gepäckträger hochgelegt, damit der Koffer dranpasst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
NVMASSENBACH
Beiträge: 18
Registriert: Di Jun 21, 2022 2:43 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gepäckträger /Sturzbügel aus der Ukraine

Beitrag von NVMASSENBACH »

Hallo zusammen!

Ich habe gestern in der Bucht bei den Ukrainern sowohl den Motor- & Tankschutz als auch das Gepäck Rack bestellt. Ich hatte parallel Kontakt mit ihnen per Email aufgenommen: sie haben innerhalb von einem halben Tag geantwortet mit der Aussage, dass sie trotz der politischen Situation normal arbeiten und ich die Teile innerhalb von 7-10 Tagen erhalten würde.

Ich werde berichten, ob das geklappt hat!

Die Bewertungen der letzten 6 Monate in der Bucht waren durchgehend positiv, ich bin also zuversichtlich.

Grüße
Nathalie
Honda NX 250, Suzuki LS 650
Maximilian
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 24, 2022 1:53 pm
Wohnort: Murgtal

Re: Gepäckträger /Sturzbügel aus der Ukraine

Beitrag von Maximilian »

Hallo, sind die Teile angekommen?
Spiele such mit dem Gedanken

VG
Viele Grüße aus dem Murgtal :ugeek:
Benutzeravatar
NVMASSENBACH
Beiträge: 18
Registriert: Di Jun 21, 2022 2:43 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gepäckträger /Sturzbügel aus der Ukraine

Beitrag von NVMASSENBACH »

Maximilian hat geschrieben: Do Aug 18, 2022 1:00 pm Hallo, sind die Teile angekommen?
Spiele such mit dem Gedanken

VG
Hallo Maximilian!

Sie sind angekommen!

Durch den deutschen Zoll (zusätzlich ca. 35 EUR fällig an Auslieferer) etwas später als erhofft, aber immer noch mehrere Wochen vor dem Liefertermin.

Von der Größe her passen die Sturzbügel vorne super; hinten mussten wir die Kofferträger auf einer Seite drücken, damit die Schrauben reingingen. Und die Blinker mussten versetzt werden, was am Träger aber schon vorgesehen war.

Allerdings ist die Pulverbeschichtung miserabel, sie blättert direkt ab. Ich habe von dem Verkäufer aber ohne Diskussion und sehr schnell eine anteilige Rückerstattung erhalten. Ich habe sie jetzt erstmal so montiert und irgendwann mal kann ich sie neu pulverbeschichten lassen.

Viele Grüße!
Nathalie
Honda NX 250, Suzuki LS 650
Das_Sams
Beiträge: 9
Registriert: Fr Sep 02, 2022 9:24 pm

Re: Gepäckträger /Sturzbügel aus der Ukraine

Beitrag von Das_Sams »

Ich wollte mir auch Gepäckträger und Sturzbügel bestellen und hatte vorher angefragt ob zwei Rechnungen und einmal Versandkosten gehen - wäre noch immer genug für den Zoll. Naja, da kam nix. Ich habe dann wochenlang versucht anzurufen und noch eine Are you alive? Mail geschrieben. Da kam auch nix. Das Telephon scheint zwar zu klingeln aber es geht niemand ran.
Das ist wohl zumindest erstmal vorbei.
Ich muß wohl selber biegen und schweissen.
daleipi
Beiträge: 752
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Gepäckträger /Sturzbügel aus der Ukraine

Beitrag von daleipi »

hmmmm,

und warum ist der nicht auch auf der rechten Seite? da paßt ja auch noch einiges unter den Auspuff denke ich.

was wiegt die Konstruktion denn?

LG
Benutzeravatar
NVMASSENBACH
Beiträge: 18
Registriert: Di Jun 21, 2022 2:43 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gepäckträger /Sturzbügel aus der Ukraine

Beitrag von NVMASSENBACH »

Hi daleipi,

sorry, sehe Deine Nachricht jetzt erst.
Was meinst Du sollte auf der rechten Seite sein? Der kleine Bügel auf der Innenseite? Rechts ist der Auspuff, da wäre kein Platz dafür - zumindest nicht, wenn man ihn für Ersatzkanister oder Werkzeugtasche nutzen möchte.
Gewicht... ein paar Kilo, 4-5 vielleicht.

LG Nathalie
Honda NX 250, Suzuki LS 650
Antworten