NX250 Arrow Auspuff

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Borris
Beiträge: 22
Registriert: Mi Mär 28, 2018 8:54 pm

Re: NX250 Arrow Auspuff

Beitrag von Borris »

Hallo Michael,
ist das Angebot noch aktuell?

Gruß
Borris
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8229
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 Arrow Auspuff

Beitrag von scrambler »

Borris hat geschrieben: Do Feb 21, 2019 10:38 am Hallo Michael,
ist das Angebot noch aktuell?

Gruß
Borris
Hi Boris,

schon - aber willst du das wirklich deiner Freundin antun ;) ? Der wäre eher was für Afrika, dadurch wird das Großwild schon im Vorfeld verscheucht :)

Gruß, Michael
sauve qui peut
Borris
Beiträge: 22
Registriert: Mi Mär 28, 2018 8:54 pm

Re: NX250 Arrow Auspuff

Beitrag von Borris »

Hallo Michael,
dann wäre die NX nebem meiner KTM evtl. sogar wahrnehmbar! :lol: :D
Was mich halt interessiert ist die Möglichkeit mit dem Gutachten, um endlich mal etwas korrosionsbeständigeres zu haben als das Original und der billige Nachrüstkrempel....
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8229
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 Arrow Auspuff

Beitrag von scrambler »

Gut, das ihn damals keiner haben wollte ;) Nachdem der Arrow an der NX650 ganz hervorragend (und überhaupt nicht laut viewtopic.php?f=22&t=1981) klingt versuche ich es bei der 250er noch mal mit einem modifizierten DB-Killer. Dabei habe ich mich an dem von der CRF250L orientiert - der hat einen Innendurchmesser von nur 20mm und ist 15cm lang. Also gleich mal 22er Edelstahlrohr besorgt - nun muss ich schauen, das ich am Montag den Edelstahlschweißer erreiche - dann kann ich auch gleich den abvibrierten Krümmer von der NX650 schweißen lassen. Und bei der Gelegenheit kann ich auch gleich mal nachfragen, was mit den Rahmenunterzügen / Sturzbügeln /Heckverstärkungen ist - bitte also um kollektives Daumendrücken :)

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8229
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 Arrow Auspuff

Beitrag von scrambler »

so, weil mir das mit dem Edelstahlbieger zu lange gedauert hat habe ich die Reduzierung selbst angebraten - für Testfahrten wirds schon halten :)
Hätte das Röhrchen gern noch etwas länger gelassen, ging aber nicht wegen des Winkels.

Im Standgas schon mal schön moderat, auch kann man wie gezügelter Gashand unauffällig durch den Ort schleichen. Beim Gasgeben bei niedrigen Drehzahlen bollert es deutlich lauter als orginal, aber noch im Rahmen. Kein Vergleich zu vorher. Und je schneller man fährt desto geringer wird der Abstand zum originalen Auspuff - so ab ca 80 km/h ist er kaum noch lauter.

Bild

Macht schon was her, der Arrow - und das hat auch nicht jeder :D

Bild
sauve qui peut
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: NX250 Arrow Auspuff

Beitrag von daleipi »

wie hast du den Auspuff eigentlich an die 250er bekommen???
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8229
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 Arrow Auspuff

Beitrag von scrambler »

daleipi hat geschrieben: So Okt 03, 2021 1:12 am wie hast du den Auspuff eigentlich an die 250er bekommen???
äh, angeschraubt :D ? Der Körper des Arrow ist aus dickem Blech und daher sehr stabil, ausserdem ist die obere Halterung sehr robust. Dann mußte nur noch dickwandiges Rohr direkt an den Körper angeschweißt werden und unten eine Lasche (also nicht ans Rohr). Das sollte ausreichend stabil genug sein. Jetzt brauchen wir das aber nicht mehr, da es den Götz Auspuff gibt. Da muss man halt mal schauen, wie man den stabiler bekommt, also Rohr direkt anschweißen plus Lasche an den Dämpfer für die Rahmenhalterung.

Bild
sauve qui peut
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: NX250 Arrow Auspuff

Beitrag von daleipi »

Hä?

die 650er und die 250er haben ja nicht das gleiche Geröhr vom Krümmer zum Topf... :?:
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8229
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 Arrow Auspuff

Beitrag von scrambler »

daleipi hat geschrieben: So Okt 03, 2021 9:02 pm die 650er und die 250er haben ja nicht das gleiche Geröhr vom Krümmer zum Topf... :?:
achso - ich hatte mir für die Versuche mit dem Eigenbau Auspuff ein paar Anschlussrohre biegen lassen viewtopic.php?f=7&t=25&start=10 - ist auch schon 7 Jahre her, wie ich gerade sehe :roll:
sauve qui peut
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: NX250 Arrow Auspuff

Beitrag von daleipi »

DANKE!

das erklärt die Sache :)
Antworten