Ein Versuch

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1045
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Ein Versuch

Beitrag von Borsti »

So heute hab ich mal an der Nixe einen Versuch gewagt.
Aber das geht nur für Marisfeld oder andere Enduro Strecken aber nicht auf der Straße 🙈. Das ding ist so laut in niedrigen Drehzahlen das glaubt man nicht
Ja der Rahmen wird noch verstärkt es ist nur mal so zusammen gebaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ein Versuch

Beitrag von scrambler »

Borsti hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 9:07 pm So heute hab ich mal an der Nixe einen Versuch gewagt.
Aber das geht nur für Marisfeld oder andere Enduro Strecken aber nicht auf der Straße 🙈. Das ding ist so laut in niedrigen Drehzahlen das glaubt man nicht
Ja der Rahmen wird noch verstärkt es ist nur mal so zusammen gebaut.
schaut cool aus ;) Beim Arrow konnte ich mit einem DB Killer mit kleinerem Durchmesser für Ruhe sorgen.
Die Nixen Südwestgruppe sollte für nächstes Jahr zwei Cross-Nixen zusammenbauen - hab genügend Teile, die zwar nicht mehr 100% ok sind, aber für die Crosstrecke noch ok. z.b. einen Rahmen ohne Strassenzulassung, Motor mit heulenden Primärtrieb, eingedellte Kühler, 21'' Vorderrad mit Delle usw.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1045
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Ein Versuch

Beitrag von Borsti »

Ja ein DB Killer will ich mir noch bauen.
Mit den Nixen wäre es eine überlegung wert.
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ein Versuch - China Auspuff

Beitrag von scrambler »

Borsti hat geschrieben: Fr Jul 09, 2021 6:41 am Ja ein DB Killer will ich mir noch bauen.
Beim Arrow DB Killer habe ich ewig herum experimentiert, vorne zugekniffen, seitliche Löcher etc. viewtopic.php?f=7&t=430&hilit=arrow. Hat alles nix gebraucht, war immer noch tierisch laut. Der Innendurchmesser des NX650 DB Killers ist einfach zu groß - ein dünneres Röhrchen (innen 20mm) hat dann den Lärm erfolgreich auf ein straßentaugliches Niveau gesenkt.

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 673
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Ein Versuch

Beitrag von Tolek »

Ist das der sogenannte "Tiefpassfilter" ?
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Antworten