Risse Heckrahmen

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8236
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Risse Heckrahmen

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

eigentlich ein Fall für "ich habe schlechte Laune, weil ..." Thread - andererseits steht ja groß auf dem hinteren Schutzblech drauf, das man den Gepäckträger nur mit 3 kg belasten sollte.
NX250 max weight rear carrier.jpg
Also kann ich mich noch nicht mal beschweren, weil ich jahrzehntelang immer mit Topcase unterwegs war, das allein schon 3kg wiegen dürfte. Insofern wundert es mich nur, das sowas nicht schon früher passiert ist - Risse in den Knotenblechen links und rechts durch die Wipperei des beladenen Topcases. Wahrscheinlich wären Streben zu den Fußrastenhaltern als Abstützung keine schlechte Idee.
NX250 Risse Heckrahmen.jpg
Flachstahl als Verstärkung (innenseite) zurechtgeflext, vorsichtshalber Tank, CDI und Batterie entfernt und zum nächsten zertifizierten Schweisserei-Fachbetrieb geschoben ;)
NX250 Risse Heckrahmen2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Antworten