Benzingeruch (Wohnmobil Garage)

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
GerdL
Beiträge: 7
Registriert: Do Aug 13, 2020 10:47 am

Benzingeruch (Wohnmobil Garage)

Beitrag von GerdL »

Diese Woche hatte ich zum Ersten Mal meine Nixe im Wohnmobil dabei und viel Spaß im Schwarzwald und auf der Alb damit. Allerdings stinkt es im Wohnmobil jetzt sehr nach Benzin.

Ich habe vor dem Verladen den Benzinhahn zugemacht und sie laufen lassen, bis sie ausgegangen ist. Den Tanktdeckel habe ich Luftdicht mit Folie abgeklebt aber leider stinkt sie immer noch.

Ich habe nun gelesen, dass man zusätzlich einen Latexhandschuh über den (kalten) Auspuff und den Lufteinlass stülpen und mit Gummiband fixieren soll. Das werde ich jetzt dann mal versuchen.

Gibt es noch andere Entlüftungen, Schläuche oder sonstiges, wo der Gestank rauskommen kann? Wo sind die?

Schon mal vielen Dank!

Gruß
Gerd
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 668
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Benzingeruch (Wohnmobil Garage)

Beitrag von Tolek »

Wenn du die laufen lässt bis sie ausgeht ,ist die Schwimmerkammer noch ca. halb voll. Am besten Schwimmerkammer ganz entleeren .Stinken tut die aber immer noch über den Überlauf und Belüftungsschläuche , nur nicht so lange.Merke das immer , wenn meine im Keller überwintern , wie lange das dauert bis man nix mehr riecht .Und giftig ists auch noch !
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8231
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Benzingeruch (Wohnmobil Garage)

Beitrag von scrambler »

Hallo Gerd,

dreh mal am Benzinhahn und riech dann an denselben ;) Die Dichtgummis sind inzwischen steinalt und meist nicht mehr ganz dicht. Für eine Geruchsbelästigung reicht ja schon wenig, was an dieser Stelle verdunstet. Die Gummis am Benzinhahn lassen sich austauschen viewtopic.php?f=22&t=209&p=1010&hilit=benzinhahn#p1010

Ansonsten könntest du evt. noch versuchen, die Schwimmerkammer über die Ablasschraube unten am Vergaser zu entleeren.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Staubteufelchen
Beiträge: 101
Registriert: So Jun 14, 2020 4:03 pm

Re: Benzingeruch (Wohnmobil Garage)

Beitrag von Staubteufelchen »

Hallo Gerd,

selbst wenn du die Schwimmerkammer zum entleeren abnimmst, verbleibt Benzin im Benzinschlauch vom Benzinhahn zum Vergaser und verdunstet peu
à peu.
Selbst die Benzindämpfe unterhalb der individuellen Wahrnehmungsschwelle, sind gesundheitsschädlich.Die solideste Lösung ist eine Traverse aussen am Wohnmobil (z. B. Fiedler Fahrzeugtechnik in Bremerhaven oder Allround Präzisionsteile in Lippetal). Leider kosten die Dinger eine kleines Vermögen...

Gruß, Andreas
GerdL
Beiträge: 7
Registriert: Do Aug 13, 2020 10:47 am

Re: Benzingeruch (Wohnmobil Garage)

Beitrag von GerdL »

Danke Euch!
Es geht mir hauptsächlich darum, sie zwei Tage mal in der Heckgarage zu lassen. Meist sind wir dann an einem Platz wo wir wieder bleiben. Dann kann ich sie rausnehmen.
Ich experimentiere jetzt mal :-)
Gruß
Gerd
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 597
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Benzingeruch (Wohnmobil Garage)

Beitrag von B-Marlin »

Hallo, irgendwie transportierst due das Moppel falsch....



So muß dat.....
Gelb_an_Blau.jpg
MfG
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Antworten