NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
HRC

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von HRC »

Jumpmann hat geschrieben: So Mär 21, 2021 1:40 pm Mit Sicherheit zu Teuer wie auch
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-5862
außer man will sie in für eine Sammlung oder Museum haben wo sie noch in 50 Jahren stehen sollen.
Um sie normal zu fahren viel zu schade und vor allem zu Teuer zumal da ja noch 500- 1500€ für TÜV Zulassung Wartungsteile vielleicht neue oder andere Reifen und Kleinteile dazukommen.
In dieser Preisklasse um die 5000 kaufe ich mir lieber die neue CRF 300 L die im Herbst kommt die macht dann auch alles im Gelände mit und ist Laden neu und nicht 30 Jahre alt.
So selten das der Preis gerechtfertigt ist sind die Nx noch noch da sie ja auch nach 30 Jahren gut laufen und die Motoren 50000+km halten.

Ich habe meine erste gebrauchte NX für 1700 gekauft und die sah gut aus 9500 km .Teilweise neu und gut Lackiert. Jetzt habe ich mal nachgerechnet 1700 + CDI ,Auspuff,Kenzeichenträger.AX41 vorne und Hinten, Sitzbank aufpolstern,Federbein hinten und Feder Vorn,Kettenkit,Schlauche. Lenkererhöhung,Spiegel,Lenker-Hebelprotektoren.Luftfilter Öl,Bremsflüssigkeit Nummernschild und Zulassung und …. Tataaa 3000 Marke geknackt. Den Sprit und den Verschleiß für das Auto und den Hängerzu Abhohlung.
Wenn das Moped 3500 oder 4900 kostet bist du beim Preis eines Neufahrzeuges.
1000-2000€ halte ich je nach Zustand ok.Wenn ich dann noch mal 500-1000 reinstecke, weil ich das so haben will ist das dann Max.Höhere Peise sind dann Fantasie
Gruß aus dem Osten
Jumpi
Volle Zustimmung.
scrambler hat geschrieben: Mo Mär 29, 2021 9:07 am für reine Straßenfahrer ist die hier interessant
Ich denke mal, dass die NX bei den aktuellen Preisen für reine Straßenfahrer gar nicht interessant ist. Wenn man etwas haben will, das möglichst wenig im Unterhalt kostet, käme eine NC 700/750 in Frage. Die verbraucht noch weniger, ist nicht uralt, hat ABS, es passen aktuelle Reifen drauf und sie hat wenigstens ausreichend Leistung, um im Verkehr mit zu schwimmen. Ein großes Staufach hat sie auch noch...
Wenn das Teil nicht nur als zweckmäßiges Fortbewegungsmittel für Kurzstrecken sondern als Spaßfahrzeug gedacht ist, ist die Auswahl an besseren Alternativen riesig.
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von 250oz »

Und wieviele von denen kann ich dann ohne große Elektro/Sensoren Kenntnisse
zum Großteil noch selber warten?

Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
HRC

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von HRC »

Dann nimmst Du halt was von Ende der 1990er Anfang der 2000er und dann lautet die Antwort: fast alle. Die haben dann zwar leider auch kein ABS, aber damit kann die NX ja schließlich auch nicht dienen.
An keinem unserer Motorräder (Baujahre 2000, 2001 und 2005) musste bisher jemals etwas gemacht werden, wozu man eine Laptop braucht. Und selbst wenn doch mal was sein sollte: Einen Oldtimer, für den die Ersatzteillage immer schlechter wird, am Laufen zu halten, ist schon aufwändiger und teurer als ganz selten Mal mit einem neueren Fahrzeug in die Werkstatt zu müssen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von scrambler »

diese Äpfel & Birnen Grundsatzdiskussion (Gelände vs. Straße, Gewicht, PS/€, etc. ) hatten wir glaube ich schon ein paar mal, brauchen wir also an dieser Stelle nicht noch mal zu führen ;) .
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von scrambler »

schweizer Nixe zu einen stolzen Preis https://www.1000ps.de/gebrauchtes-motor ... ator?pos=1. Die farbkombo gefällt mir sehr gut, schade, das es sie in D nicht gab.
Schweizer Nixe3.jpg
Schweizer Nixe4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von 88erDriver »

pusher92 hat geschrieben: Sa Mär 27, 2021 7:50 am Im Vergleich zu dieser hier ist das ein Schnäppchen... :D

nx.jpg
Die hab ich auch schon vor langer Zeit gesehen.
Was für einen finanziell betuchten Sofortkäufer mit "must have" - Ambitionen.
Aber laut Verkäufer hat sie 30 PS - nicht mickrige 23 oder 26.
Oder lausige 29 wie die AX-1 :lol:
Screenshot_2021-04-08 NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u a ) - Seite 5 - Honda NX250 NX650 Dominator Forum.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von scrambler »

ja, das Angebot ist natürlich total sinnfrei. Mal abgesehen davon, dass sich schon die originale Gabel ohne Stabi deutlich verwindet und ich nicht wissen will, was bei dieser verlängerten Gabel dann passiert - eine nagelneue CB300R mit 31Ps und Abs kostet auch nicht mehr.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1045
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von Borsti »

Die Gabel ist von einer Suzuki Freewind und angeblich eingetragen (der Prüfer soll sogar ein fahrversuch gemacht haben) so die aussage vom Verkäufer.

Die Schweizer Nixe ist nicht zu Teuer das ist für die Schweiz sogar billig ( meine Cousine ist jetzt Schweizerin) sie meinte die Fahrzeuge in der Schweiz sind zwischen 40 bis 50 Prozent teurer wie in Deutschland. Bei dem aktuellen Kurs liegt sie bei 3200 Euro
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von scrambler »

Borsti hat geschrieben: Do Apr 08, 2021 5:12 pm Die Gabel ist von einer Suzuki Freewind und angeblich eingetragen (der Prüfer soll sogar ein fahrversuch gemacht haben) so die aussage vom Verkäufer.
Ich glaub, du verwechselst da was ;) - das war doch bei einem Domi-Umbau?
sauve qui peut
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1045
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von Borsti »

Nein ich verwechsel es nicht, die nx250 mit dem Gepäckträger hat eine Gabel von der Freewind. Ich hatte deswegen extra den Verkäufer kontaktiert.
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Antworten