
Egal, sieht die Nixe halt wieder aus wie auf Steroiden


Im Gelände baggert man sich erwartungsgemäß dank des aggresiven Profils überall hoch. Der Schlammtest mußte mangels Regen noch ausfallen.

Auf der Strasse fährt er sich überraschend neutral, handlich und ohne Kurven-Kipplen, wie ein guter Straßen-Enduroreifen. Über die Kältehaftung kann ich noch nichts sagen, da 12C° aber der Autobahntest wurde schon gemacht. Kein Scherz: da ich zum Endurotrainung auf eigener Achse fahre viewtopic.php?f=11&t=1200 brauche ich Reifen, die auch auf der Bahn noch manierlich fahren. Der die letzten 2 Jahre gefahrene Metzeler Enduro Extreme ist da schon grenzwertig und wird oberhalb 110km/h sehr unruhig. Auch mit dem TKC80 wird sie sensibler für Seitenwind oder Längsrillen, daher war ich gespannt, wie sich der doch sehr grobstollige Wild schlagen würde. Überraschenderweise liegt die Nixe mit ihm aber sehr stabil, viel besser als mit dem vorher gefahrenen K66. Wie sich das mit fortschreitenden Verschleiß entwickeln wird muss sich noch zeigen.
Und beim Autobahntest max. 141 (geeichte) km/h erreicht

Heute standen 120.000km auf dem Tacho (ok, nicht wirklich, beim Trailtech läßt sich leider die KM Zahl nicht einprogrammieren)
