NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von scrambler »

Borsti hat geschrieben: Fr Apr 09, 2021 8:26 am Nein ich verwechsel es nicht, die nx250 mit dem Gepäckträger hat eine Gabel von der Freewind. Ich hatte deswegen extra den Verkäufer kontaktiert.
zumindest auf dem Bild ist eindeutig eine Nixengabel zu sehen, die ist leicht durch die nur wenig nach unten gezogenen Tauchrohre zu erkennen. Die XF Gabel sieht völlig anders aus, z.b. Bremszange rechts.
xfgabel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von Borsti »

Keine ahnung das war die antwort damals vom Besitzer er sagte auch das die gabel eingetragen ist.
Vielleicht sind auch nur die Tauch Rohre von der Freewind 🤔
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
HRC

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von HRC »

Vielleicht war er bei der Gabel einfach genauso ehrlich wie bei der Motorleistung. :lol:
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Fr Apr 09, 2021 9:47 am Vielleicht war er bei der Gabel einfach genauso ehrlich wie bei der Motorleistung.
:)

Die CB300 kommt so langsam finanziell gesehen in Reichweite. Von den Eckdaten her wäre das genau mein Ding als daily driver, Nixe plus ein paar PS plus ABS.
Leider ist die so häßlich, das ich mich wohl kaum überwinden werde. Da wäre mir die Bobber Variante ja noch lieber - aber wer weiss, evt. kommt ja doch noch die Scramblervariante mit diesem Motor https://www.bennetts.co.uk/-/media/bike ... 3A8405C1B1.
CB300.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 260
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von 88erDriver »

Was ist denn das für ein Design?
Das könnte mir nicht gefallen - für es mal freundlich zu sagen.
Die Katgegorie hier heißt ja "Treibgut aus der Bucht".
Dieses Exemplar wäre für mich ein Beispiel dafür, dass man nicht alles
an Land ziehen sollte.
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von 250oz »

Bääh, wenn, dann die Fantic Caballero 500.
Die hat aber häufig Probleme mit Überhitzung
und ist noch zu teuer.

wegduck
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von nabu kudurri usur »

scrambler hat geschrieben: Fr Apr 09, 2021 10:15 am Leider ist die so häßlich, das ich mich wohl kaum überwinden werde.
Langjährige MZ-Fahrer sind hier klar im Vorteil. Die kann nix mehr erschüttern!
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von scrambler »

nabu kudurri usur hat geschrieben: Fr Apr 09, 2021 5:26 pm Langjährige MZ-Fahrer sind hier klar im Vorteil. Die kann nix mehr erschüttern!
Wobei die alten MZ m.M. nach zu den Motorrädern gehören, die "gut altern", also heute gefälliger aussehen als damals. Oder vielleicht werde ich auch nur alt ;) So eine kleine Grüne hätte schon was.
MZ TS250.jpg
Komisch - steht schon einen Tag lang drin - will die denn keiner? Ohne Papiere und Schlüssel ist natürlich doof, aber machbar, wenn es kein EU Import ist.
Kieler Nixe.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von Borsti »

Oh man wenn sie nicht so weit weg wäre würde ich sie holen. :twisted:
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
HRC

Re: NX250 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von HRC »

scrambler hat geschrieben: Do Apr 15, 2021 6:50 am
Wobei die alten MZ m.M. nach zu den Motorrädern gehören, die "gut altern", also heute gefälliger aussehen als damals. Oder vielleicht werde ich auch nur alt ;)
Im Alter werden die Augen schlechter. ;)
Antworten