Federbein GSF600 Bandit

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Antworten
crurer
Beiträge: 38
Registriert: Sa Feb 06, 2021 5:03 pm

Re: Federbein GSF600 Bandit

Beitrag von crurer »

crurer hat geschrieben: Mi Feb 24, 2021 10:57 am Werde auch den Versteller, wie beschrieben, anpassen.
Melde nur noch kurz: Vollzug....

Bei der Gelegenheit vielleicht noch ein Tip, wie man auch ohne mech. Federspanner den Dämpfer zerlegen kann. Ich gebe zu noch nie ein Zentralfederbein mit dieser Methode zerlegt zu haben, was nicht zu unterschätzen ist. Schraubstock, Werkbank und Riemen sollten sehr stabil sein und fest stehen. Besser zu 2t machen.
GSF600_WVA8_02.jpg
Das obere Auge passt ohne Anpassungen in die Halterung am Rahmen. Lediglich die Buchse für die M10 Schraube musste ich beidseitig schmaler gestalten. Hatte dennoch die Buchse für die Bearbeitung aus und wieder eingepresst. Vorspannung habe ich auf Stufe 4 eingestellt, was passen dürfte.
GSF600_WVA8_01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
meine 2-Räder
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Federbein GSF600 Bandit

Beitrag von scrambler »

crurer hat geschrieben: So Feb 28, 2021 7:31 pm Das obere Auge passt ohne Anpassungen in die Halterung am Rahmen. Lediglich die Buchse für die M10 Schraube musste ich beidseitig schmaler gestalten. Hatte dennoch die Buchse für die Bearbeitung aus und wieder eingepresst. Vorspannung habe ich auf Stufe 4 eingestellt, was passen dürfte.

GSF600_WVA8_01.jpg
schaut gut aus :) - und zur Belohnung gibts völlig ungewohntes: die Nixe läßt sich sicher auf dem Seitenständer abstellen und das Federbein hat tatsächlich Dämpfung :D
sauve qui peut
Antworten