Federbein GSF600 Bandit

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Antworten
Der_Dicke82
Beiträge: 135
Registriert: Mo Feb 18, 2019 6:10 pm

Re: Federbein GSF600 Bandit

Beitrag von Der_Dicke82 »

Kurze Frage an die Bandit Federbein Fahrer:

Auf welcher Stufe der Federvorspannung Fahrt ihr?

Gruß, Stefan
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Federbein GSF600 Bandit

Beitrag von scrambler »

80kg, Dämpfung Stufe 1, Federvorspannung 5 (war mir auf der Straße bisschen zu hart)
sauve qui peut
HRC

Re: Federbein GSF600 Bandit

Beitrag von HRC »

Der_Dicke82 hat geschrieben: Fr Feb 28, 2020 3:38 am Kurze Frage an die Bandit Federbein Fahrer:

Auf welcher Stufe der Federvorspannung Fahrt ihr?

Gruß, Stefan
Hi,

zu dem Federbein kann ich zwar nichts sagen, mit dem Serienbein und dem YSS ist mir aber aufgefallen, dass die NX sehr stark auf Beladung und Sitzposition reagiert (selbst bei meinem Gewicht sackt sie ganz schön ein, wenn ich ein Stückchen zurück rutsche). Von daher würde ich empfehlen, die Vorspannung mit Hilfe einer mit einem Zollstock bewaffneten zweiten Person passend zu Deinem Gewicht und Deiner typischen Sitzposition einzustellen (falls Du häufiger mit Gepäck fährst, am besten auch gleich ausprobieren, welche Einstellung dann passt).
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 264
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

Re: Federbein GSF600 Bandit

Beitrag von Stan »

passt, sitzt und hätt luft. Anfangs bekam ich ein wenig Panik, die Schrauben waren Bomben fest und alleine ist schit. Aber mein Herbert, hat natürlich präzise vorarbeit gemacht, sodas alles wie arsch auf einmal gepasst hätt.
Nochmals Danke an Herbert, habe festgestellt das der LUFI hinten drei ca. 6mm Bohrlöcher längs hat, iss dat normal. Kann ja auch mal Bilder einstellen falls Erwünscht.
Im stand isse 1cm Tiefer, aber wenn ich mich mit meinem Luxuskörper Aufschwinge, geht se nimmer so in die Knie. Auf Stufe 5 haben wir sie (Vorletzte Markierung). Ich Denke bei meinem Gewicht, kann ich sie bis zum Anschlag Drehen sprich St.6. Die Einfederung habe ich auf eins gedreht.
Gefahren bin ich nur eben in der Strasse, habe schon Bier getrunken, also der Test fällt aus :roll:

Gruss Stefan
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 264
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

Re: Federbein GSF600 Bandit

Beitrag von Stan »

001.JPG
Jaja Papa, hier ein Bild

Außerdem hat, meine Schwester heuer Geburtstag und Bier Gehört hier Im Siegerland ( Krombacher- ca. 10min und Erzquell Pils Brauerei im Ort) zur Grundnahrung :P

Gruss Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 264
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

Re: Federbein GSF600 Bandit

Beitrag von Stan »

Aha, verstehe nicht was du mit durchgehend meinst :?:

Gruss Stefan
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 264
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

Re: Federbein GSF600 Bandit

Beitrag von Stan »

verstehe es immer noch nicht, was du mir sagen möchtest :?:

Gruss Stefan
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
Der_Dicke82
Beiträge: 135
Registriert: Mo Feb 18, 2019 6:10 pm

Re: Federbein GSF600 Bandit

Beitrag von Der_Dicke82 »

Stan hat geschrieben: Fr Apr 24, 2020 2:57 pm verstehe es immer noch nicht, was du mir sagen möchtest :?:

Gruss Stefan
Moin,
Er meint damit es sind keine wirklich Löcher sondern 3cm Tiefe Vertiefungen im Luftfiltergehäuse.

Gruß, Stefan
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 264
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

Re: Federbein GSF600 Bandit

Beitrag von Stan »

achso, aber warum sind die da und warum sind meine ausgebohrt :|
Meine Mopete macht abba auch einen geilen Sound, nicht wenige schauen hinterher. Mir macht es auch Spass, Gas zu geben (wer nett) :twisted:
Bin übrigens zweite Hand, war vorher in Starnberg ( Bayern Registriert) evttl. kennt einer das Teil, bin auf jedenfall froh mit Ihr, habe Sie schon Liebgewonnen, der Name fehlt mir ( werde sie evtl. Herbert oder Harry oder so nennen).
In Erinnerung, aber mal noch lebt er ja lööl :mrgreen:

Gruss Stefan
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
crurer
Beiträge: 38
Registriert: Sa Feb 06, 2021 5:03 pm

Re: Federbein GSF600 Bandit

Beitrag von crurer »

Hallo Freunde,

nachdem also auch mir nun klar ist, dass das Original Federbein der NX also alles andere als Optimal, weil viel zu weich und nicht einstellbar, ist habe ich in der Bucht für 45€ ein gebrauchtes Federbein einer GSF 600 WVA8 mit M10 Bolzen und Mutter geschossen. Werde auch den Versteller, wie beschrieben, anpassen.
Danke für die Klasse Tips an dieser Stelle.

Gruß Chris
meine 2-Räder
Antworten