Raus damit!

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 597
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Raus damit!

Beitrag von B-Marlin »

Ja, ich weiß, ziemlich provokativ.
Aber zum Hintergrund:
ich suche jetzt schon wieder einen passenden Reifen, und finde.....
nix.
Ich habe momentan echt keine Zeit (und auch keine Nerven) hier mit jedem
Dorfspargel zu diskutieren warum meine Tochter mit Mischbereifung rumtüdelt.

Es nervt nur noch.
wenn es keine passenden Reifen mehr gibt kommen alle 4 Nixen weg; basta.

Andreas
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Raus damit!

Beitrag von scrambler »

Hallo Andreas,
das wäre aber sehr schade :( Bei Motorrädern ohne Reifenbindung ist Mischbereifung doch erlaubt, evt. hilft es, die Bescheinigung von Honda mit zu führen? Sonst würde ich halt mal bei Dekra oder TüV freundlich anfragen, ob sie nicht eine Bescheinigung für die Dorfscheriffs ausstellen können.
Anders herum gefragt - welche Reifen suchst du denn?
Gruß, Michael

Bild
sauve qui peut
HRC

Re: Raus damit!

Beitrag von HRC »

Dass es -zumindest ohne sich anderer Formate eintragen zu lassen- keine anständigen Reifen für die N gibt, nervt wirklich. Wobei das ja anscheinend schon immer ein Problem war, da praktisch kein anderes Motorrad die gleichen Reifengrößen hat.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Raus damit!

Beitrag von scrambler »

im Moment haben die japanischen Hersteller und vor allem Bridgestone Lieferschwierigkeiten, das betrifft nicht nur die Nixen Größen. Wohl wegen Corona - denke mal, das sich das bis zum nächsten Jahr normalisiert.
sauve qui peut
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 597
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Raus damit!

Beitrag von B-Marlin »

Hintergrund:
meine Tochter war letzte Woche Teilnehmer(in) einer "allgemeinen Verkehrskontrolle", Schwerpunkt Zweirad.
Da ja sonst alles Regelkonform war (und man irgendetwas finden mußte) kamen die unterschiedlichen Reifenhersteller
zur Sprache. Meine Tochter hat mich auch angerufen und ich konnte zwei kurze Sätze mit der BEAMTIN wechseln.
Ist natürlich UNVERANTWORTLICH meinen Nachwuchs mit so einem Gefährt auf die Straße zu lassen......

Mein TÜV Prüfer hatte es ja auch schon angedeutet, nach seiner Aussage ist es Auslegungssache ob man so fahren kann,
da aber beide Profile gleich sind hat es den TÜVler nicht gejuckt.

Wie gesagt, ich habe momentan so viel Probleme hier das ich jetzt auch keine Gesetzte duchwuschteln kann.
Meinen Vorderreifen montiert, Moped vorgeführt, und erst mal so gelassen.
Fahr ich halt TRANSE.
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 597
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Raus damit!

Beitrag von B-Marlin »

Nochmal ich
hatte ja letztes Jahr beide Brückensteine bestell, leider kam dann die Mail das (momentan) nur der Hinterreifen
vorrätig ist.
Da der Dunlop Vorderreifen noch sehr gutes Profil hatte habe ich halt nur Hinten neu bereift.

Wenn ich Zeit habe, und gerade mal Bock auf ein ausgiebiges Gespräch habe, kommt der Dunlopillo bei mir Vorne drauf :evil:
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
HRC

Re: Raus damit!

Beitrag von HRC »

scrambler hat geschrieben: Mi Jul 14, 2021 8:35 am im Moment haben die japanischen Hersteller und vor allem Bridgestone Lieferschwierigkeiten,
Und Bridgestone ist halt der einzige von den guten Reifenherstellern, der noch Reifen in ungewöhnlichen Formaten baut.
B-Marlin hat geschrieben: Mi Jul 14, 2021 8:46 am Da ja sonst alles Regelkonform war (und man irgendetwas finden mußte) kamen die unterschiedlichen Reifenhersteller
zur Sprache. Meine Tochter hat mich auch angerufen und ich konnte zwei kurze Sätze mit der BEAMTIN wechseln.
Ist natürlich UNVERANTWORTLICH meinen Nachwuchs mit so einem Gefährt auf die Straße zu lassen......

Mein TÜV Prüfer hatte es ja auch schon angedeutet, nach seiner Aussage ist es Auslegungssache ob man so fahren kann,
da aber beide Profile gleich sind hat es den TÜVler nicht gejuckt.
Nein, es ist keine Auslegungssache, ob man so fahren kann, sondern eindeutig erlaubt.
Dass Mischbereifungen oft fahrdynamisch nicht sehr sinnvoll sind, steht auf einem anderen Blatt. Und dass die Polizistin es für nicht sinnvoll hält, die Tochter mit so einer Kiste fahren zu lassen, kann ich auch durchaus nachvollziehen (ich würde für meine Kinder, wenn sie denn schon auf der Straße fahren dürften, auch darauf bestehen, dass sie etwas mit anständigen Reifen, Bremsen (möglichst mit ABS) und Fahrwerk fahren) aber ist nichts, was sie offiziell bemängeln darf sondern einfach nur ihre private Meinung.
Zuletzt geändert von HRC am Mi Jul 14, 2021 9:16 am, insgesamt 1-mal geändert.
HRC

Re: Raus damit!

Beitrag von HRC »

B-Marlin hat geschrieben: Mi Jul 14, 2021 8:46 am
Wie gesagt, ich habe momentan so viel Probleme hier das ich jetzt auch keine Gesetzte duchwuschteln kann.

Falscher Ansatz. ;)
Wenn Dir oder Deiner Tochter ein Bußgeldbescheid zu geht, muss auf dem die Rechtsgrundlage stehen. Es ist nicht Deine Aufgabe, herauszufinden, was Du evtl. falsch gemacht haben könntest sondern die Aufgabe der Bußgeldstelle, Dir nachzuweisen, dass Du tatsächlich etwas bußgeldrelevantes falsch gemacht hast.
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 597
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Raus damit!

Beitrag von B-Marlin »

Also, nur zur klarstellung, weil wahrscheinlich die "netten DAMEN und Herren auch nicht so genau wußten wo's langgeht.
Wir habe KEINE Anzeige oder so bekommen sondern nur eine Vorführung des Fahrzeuges mit ........
Kostenfrei, sozusagen.
Ich will da jetzt auch nicht näher darauf eingehen denn das Hauptproblem ist ja die nicht mehr lieferbaren Neureifen.

Ich habe ja BS angeschrieben, hier die Antwort:
"Sehr geehrte Damen und Herren

wir haben leider keine Alternative zum TW39/40

Der AX fährt sich aber auch gut auf der Strasse

Mit freundlichen Grüßen
"

Täusche ich mich oder werden mir für einen Sack Äpfel geade Kartoffeln angeboten?
Dachte das ist ein Geländereifen mit Grobprofil?
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 230
Registriert: Mi Okt 14, 2020 8:19 pm
Wohnort: Amersfoort, Niederlande

Re: Raus damit!

Beitrag von Garfield »

Hi,

Ich fahre mit die AX41 Reifen.
Der AX41 is tatsächlich gemeint für offroad.
Obwohl Ich so viel wie möglich offroad fahre, komme Ich auch auf der Strasse damit.
Ich bin damit eigentlich ganz zufrieden.
Sicherlich fährt ein Strassenreifen besser auf der Strasse, aber mit dem AX41 finde Ich es eigentlich im allgemeinen ganz gut gehen.
Aber das ist nur meine Meinung, anderen haben bestimmt andere Meinungen.

Hier ist das Profil hinten ziemlich gut zu sehen:
20210710_172349 (Custom).jpg

Ich wünsche dir viel Weisheit !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG, Arvid, Niederlande.
Suffering severely from the N+1 virus. N is currently 7, including a NX250
Antworten