3D Kettenschleifer in der Bucht

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

3D Kettenschleifer in der Bucht

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

bei Ebay sind 3D Nachfertigungen des NX250 Kettenschleifers aufgetaucht https://www.ebay.de/itm/144036079899?ha ... Swv59gfVIG

Schaut soweit original aus, allerdings ist das Material deutlich dicker ausgelegt. Das sollte man im Auge behalten, vermutlich gibt es einen Grund für das ursprüngliche Design.

Kenne jetzt nicht die Preise für 3D Druck, scheint aber im Rahmen zu sein. Hier noch mal der Link zum selbst ausdrucken :) viewtopic.php?f=7&t=2220
3d druck Kettenschleifer.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 260
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: 3D Kettenschleifer in der Bucht

Beitrag von 88erDriver »

Man müsste sich mal bei jemandem, der das drucken kann, informieren wieviel sowas kostet.
Das Teil ist an sich ja schon recht groß. Wenn man mehrere machen lässt, halte ich einen
nicht unerheblich günstigeren Preis für realistisch.
Aber dann sollte man auch direkt ein paar produzieren lassen, das senkt die Kosten.
Hab ich bei den Tachorädchen und dem unteren, kleinen Kettenschleifer auch so gemacht.
Das Einrichten kostet ja Zeit - das Drucken an sich läuft ja eher nebenbei.
Gruß, Thomas
Antworten