Gabelbrücke / Zündschloss Typen ?

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Antworten
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 230
Registriert: Mi Okt 14, 2020 8:19 pm
Wohnort: Amersfoort, Niederlande

Gabelbrücke / Zündschloss Typen ?

Beitrag von Garfield »

Ich habe schon einiges gesucht und gelesen bzgl. die Gabelbrücke und Zündschloss aber mir ist nocht nicht alles völlig klar.

Ich habe zwei Nixen, bieden mit unterschiedlichen Gabelbrücke und Zündschloss.

Die eine ist wie hier: https://images.cmsnl.com/img/partslists ... 0_c92a.gif

Die andere ist wie hier: https://images.cmsnl.com/img/partslists ... 1_325f.gif

Ist es so, dass die zweite Variant für Deutschland ist und die erste für den Rest der Welt ? Oder wie ?

Mir war es bis jetzt eigentlich egal, aber Ich habe gefunden, das die zweite Variant mehr Platz braucht und das deswegen die Tacho nicht passt ?
(Meine zweite Nixe ist noch völlig im aufbau also habe Ich das erst jetzt als Überraschung herausgefunden)

Das finde Ich aber schwer zu glauben weil die beiden 'Brackets' gleich aussehen:

Variant 1: https://www.cmsnl.com/honda-nx250-domin ... BAeRehKg-U

Variant 2: https://www.cmsnl.com/honda-nx250-domin ... 510kw3670/

Die haben beiden wohl ein anderes Honda partnummer aber das gleiche Nummer bei CMSNL.

Also wie gehört es dann ? Was weiss Ich noch nicht ?
MfG, Arvid, Niederlande.
Suffering severely from the N+1 virus. N is currently 7, including a NX250
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Gabelbrücke / Zündschloss Typen ?

Beitrag von scrambler »

Garfield hat geschrieben: Di Jan 26, 2021 2:55 pm Die eine ist wie hier: https://images.cmsnl.com/img/partslists ... 0_c92a.gif
Die andere ist wie hier: https://images.cmsnl.com/img/partslists ... 1_325f.gif
Ist es so, dass die zweite Variant für Deutschland ist und die erste für den Rest der Welt ? Oder wie ?
stimmt genau - die zweite gab es nur für Deutschland, die wollten ein besonders sicheres Schloss

Garfield hat geschrieben: Di Jan 26, 2021 2:55 pm Mir war es bis jetzt eigentlich egal, aber Ich habe gefunden, das die zweite Variant mehr Platz braucht und das deswegen die Tacho nicht passt ?
(Meine zweite Nixe ist noch völlig im aufbau also habe Ich das erst jetzt als Überraschung herausgefunden)

Das finde Ich aber schwer zu glauben weil die beiden 'Brackets' gleich aussehen:

Variant 1: https://www.cmsnl.com/honda-nx250-domin ... BAeRehKg-U

Variant 2: https://www.cmsnl.com/honda-nx250-domin ... 510kw3670/
Die Halter "brackets" sind alle gleich, egal ob deutsches oder anderes Lenkradschloss. Wenn es bei dir nicht paßt liegt es daran, das die brackets sehr nachgiebig sind und leicht verbiegen. Und dann paßt die Verkleidung nicht mehr.

Man sollte mal mit einem neuen Halter eine Richtbank basteln, damit man die Halter wieder ausrichten kann.

ps. die Schwingenschleifer sind unterwegs
sauve qui peut
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 230
Registriert: Mi Okt 14, 2020 8:19 pm
Wohnort: Amersfoort, Niederlande

Re: Gabelbrücke / Zündschloss Typen ?

Beitrag von Garfield »

Danke Michael, für dein Antwort und für's abschicken der Kettenschleifer.

Vermutlich ist dan ein meiner 'Brackets' ein bisschen verbogen.
Das ist kein Problem, denn ich habe insgesamt fünf von dieser Teile :-)

So sieht es aus bei meiner Nixe die Ich von Clement / Boomerang gekauft habe:
20210127_130816.jpg
20210127_130906.jpg
Und so sieht es aus bei meiner andere Nixe:
20210127_130948.jpg
Es sollte also passen aber wenn Ich versucht habe, die 'Deutsche' Gabelbrücke auf den 'weisse' Nixe zu passen, ging das nicht.
Es fehlten ein paar mm.

Die beiden Nixen sehen am Moment übrigens so aus:
20210127_131429.jpg
20210127_131446.jpg
(Der Auspuff ist von einem Ducati 748 ! (Habe ich nicht so gemacht). Ich habe schon einen anderen Auspuff.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG, Arvid, Niederlande.
Suffering severely from the N+1 virus. N is currently 7, including a NX250
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Gabelbrücke / Zündschloss Typen ?

Beitrag von scrambler »

Garfield hat geschrieben: Mi Jan 27, 2021 2:30 pm Es sollte also passen aber wenn Ich versucht habe, die 'Deutsche' Gabelbrücke auf den 'weisse' Nixe zu passen, ging das nicht.
Es fehlten ein paar mm.
Ja, das deutsche Lenkradschloss steht weiter nach vorne ab. Deswegen sind auch die Gaszüge bei der deutschen Version etwas zu kurz
sauve qui peut
Antworten