kotflügelverstärkung hinten

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Antworten
Heinkel
Beiträge: 16
Registriert: Fr Dez 27, 2019 9:19 pm

kotflügelverstärkung hinten

Beitrag von Heinkel »

sos, sos, mir schüttelt es das heck weg!!! bräuchte dringend einen verstärkungsbügel für das hintere schutzblech oder besser 2 stück oder eine zeichnung mit maßen von demselben!!! l.g. bernd
Jumpmann
Beiträge: 89
Registriert: Sa Dez 07, 2019 2:16 pm

Re: kotflügelverstärkung hinten

Beitrag von Jumpmann »

Habe bei meinen 2 Nixen Bügel verbaut aus dem Heck von alten NX 650er.
Die gibts machmal auch komplet mit einen gut erhaltenen Heck bei e-bay Kleinanzeigen.
Der Bügel ist an an 3 Stellen mit der NX 250 verschraubt an der Nx 650 an 5.Die 2 vorderen Halterungen habe ich weggeflext, muss man aber nicht.Der Bügel ist an den Gepäckträgerschrauben vorne mit 2 Schrauben von innen unten befestigt und past dort sehr gut.Hinten am Kenzeichenhalter habe ich Kunstoffhülsen aus dem Baumarkt verwendet um den Abstand zu schliesen.Habe damit an Nixe 1 über 500 Km Offroad gefahren und keine Probleme gehabt.
heck vk.JPG
heckbügel k.JPG
Würde aber auch bei Michael nachfragen, dann kannst du dir ja was aussuchen was du brauchst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heinkel
Beiträge: 16
Registriert: Fr Dez 27, 2019 9:19 pm

Re: kotflügelverstärkung hinten

Beitrag von Heinkel »

hey, vielen dank für die schnelle hilfe!!! mal schauen was ich autreiben kann. l.g. bernd
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8240
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: kotflügelverstärkung hinten

Beitrag von scrambler »

Heinkel hat geschrieben: Di Jul 28, 2020 3:47 pm sos, sos, mir schüttelt es das heck weg!!! bräuchte dringend einen verstärkungsbügel für das hintere schutzblech oder besser 2 stück oder eine zeichnung mit maßen von demselben!!! l.g. bernd
hallo Bernd,

Bügel oder eine Maßzeichnung habe ich nicht. Ich kann aber mal nachfragen, ob noch jemand interesse hätte evt. bekommen wir ja 10 Bestellungen für eine Nachfertigung zusammen,

Gruß, Michael
sauve qui peut
Jumpmann
Beiträge: 89
Registriert: Sa Dez 07, 2019 2:16 pm

Re: kotflügelverstärkung hinten

Beitrag von Jumpmann »

Auf diesen Foto sind 2. Der rechte sollte bei der NX 250 passen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-306-9025
Gruss
Harald
Benutzeravatar
BerniK
Beiträge: 182
Registriert: So Dez 02, 2018 2:14 pm
Wohnort: 83627 Warngau

Re: kotflügelverstärkung hinten

Beitrag von BerniK »

Hallo Bernd,

ich war leider länger verhindert mit beruflichen Aktivitäten und habe deine Anfrage erst jetzt gelesen.
Falls du noch Bedarf hast könnte ich dir einen original von Michael gefertigten Heckbügel anbieten, da ich mittlerweile mein Heck umgebaut habe und die Verstärkung deshalb überflüssig ist.

VG
Bernd
Bernd vom Tegernsee

----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989
CRF1000L Afrika Twin Bj. 2019 mit DCT-Getriebe
Antworten