Erfahrungsberichte Adventurecross AX41
- Borsti
- Beiträge: 1041
- Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
- Wohnort: Knittlingen
Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41
Unsere Bergrennstrecke geht hoch und runter. Kannst gerne mal vorbei kommen dann können wir mal sehen wie man die fahren kann. Für dich fahr ich sie gerne 2 mal einmal mit der Nixe und einmal mir der Sumo Domi und wenn du willst darfst du gerne hinten Drauf sitzen, aber bring bittte Pampers fur dich mit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41
Ich setzte mich nicht hinten auf ein Motorrad.
Aber Du kannst mir gerne mal sagen, wo die Strecke ist. Mitte August ist die Familie einige Tage weg und da werde ich mal etwas Moped fahren gehen. Dann könnte ich auf dem Weg in den Schwarzwald vorbei schauen. Oder auf dem Weg zum Motorradslalom am 22.8.. Das wäre doch vielleicht auch etwas für die Supermoto-Domi (oder für die Kleine mit Reifen, die auf Asphalt gut funktionieren).
Aber Du kannst mir gerne mal sagen, wo die Strecke ist. Mitte August ist die Familie einige Tage weg und da werde ich mal etwas Moped fahren gehen. Dann könnte ich auf dem Weg in den Schwarzwald vorbei schauen. Oder auf dem Weg zum Motorradslalom am 22.8.. Das wäre doch vielleicht auch etwas für die Supermoto-Domi (oder für die Kleine mit Reifen, die auf Asphalt gut funktionieren).
Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41
Genau das, was man auf dem Bild sieht meinte ich damit:
Der eine Stollen hat noch recht viel Platz zum Rand und der andere ist schon fast ganz benutzt.Was halt aus meiner Sicht merkwürdig ist, ist dass die Stollen nicht gleich weit nach außen gehen. Dadurch wird die Auflagefläche ja noch kleiner als sie eh schon ist.
- Borsti
- Beiträge: 1041
- Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
- Wohnort: Knittlingen
Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41
Genai das ist das ist wes ein Stollenreifen ausmach hast du gleichmäßiges Profil wird er im schlamm oder matsch nicht richtig sauber hast du u terschiedliche stollen kann der Dreck raus.
Ich fahr die strecke in knapp 4 min 15 aber sie sieht nicht so schlimm aus wie sie in Wirklichkeit ist.
Auch eine klasse strecke ist von gernsbach, schloss eberstein, rote lach, Schwarzenbach Talsperre.
Ich fahr die strecke in knapp 4 min 15 aber sie sieht nicht so schlimm aus wie sie in Wirklichkeit ist.
Auch eine klasse strecke ist von gernsbach, schloss eberstein, rote lach, Schwarzenbach Talsperre.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
- Borsti
- Beiträge: 1041
- Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
- Wohnort: Knittlingen
Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41
Danke! Dahin und dann in einem Bogen etwas südlicher wieder zurück würde eine sicherlich eine nette Halbtages- bis Tagestour (je nachdem, wie weit der Bogen wird) werden.
- Tolek
- Beiträge: 655
- Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
- Wohnort: Südhessen
Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41
Irgendwie hab ich den Eindruck , daß ihr den Sinn eines solchen Reifens nicht ganz verstanden habt
Wie wärs mit einem Crossprofil mit Mittelsteg zum Bremsen und am Rand einen durchgehenden Slickstreifen ?
Wie wärs mit einem Crossprofil mit Mittelsteg zum Bremsen und am Rand einen durchgehenden Slickstreifen ?
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
- Borsti
- Beiträge: 1041
- Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
- Wohnort: Knittlingen
Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41
Das brauch ich nicht ich bis zufrieden wie er ist
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41
Im Gelände war ich auch zufrieden. Da kenne ich halt nichts besseres. Auf Asphalt stört mich in Verbindung mit der NX auch nur die schwache Bremsperformance. Heizen will ich mit der NX eh nicht (wäre mit einem Moped, das schlechter beschleunigt als der Pampersbomber, auch witzlos) aber zum Bremsen kann man halt auch mal gezwungen werden.
- Tolek
- Beiträge: 655
- Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
- Wohnort: Südhessen
Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41
Es gibt bei Geländereifen da noch vieeel Luft nach oben ,was Grip betrifft .Wenn man dann noch Luftdruck und Karkasse mit einbezieht noch mehr .Auf der Straße wirds dann natürlich immer schlechter , aber trotzdem fahrbar .Ich fahr z.B gerne MItas für Schlamm in Wintermischung . Die haben einen unglaublichen Grip auf der Straße ,auch mit meiner 50PS Gas Gas .Der Verschleiss ist dann aber so groß , weil auch die Stollen umknicken und die wichtigen Kanten abnutzen , daß das keinen Sinn macht den Grip auf der Straße auch zu nutzen .Da beisst sich die Katze in den Schwanz , den ALLEWETTERALLTERAINREIFEN gibt es nicht , wirds niiieee geben können.Denke so ein AX ist schon ein guter Kompromiss , wenn man dann noch mit Reifenhalter und Trialluftdruck was rausholen kann .
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200