Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von Borsti »

Unsere Bergrennstrecke geht hoch und runter. Kannst gerne mal vorbei kommen dann können wir mal sehen wie man die fahren kann. Für dich fahr ich sie gerne 2 mal einmal mit der Nixe und einmal mir der Sumo Domi👹😂 und wenn du willst darfst du gerne hinten Drauf sitzen, aber bring bittte Pampers fur dich mit 😉
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
HRC

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von HRC »

Ich setzte mich nicht hinten auf ein Motorrad. ;)
Aber Du kannst mir gerne mal sagen, wo die Strecke ist. Mitte August ist die Familie einige Tage weg und da werde ich mal etwas Moped fahren gehen. Dann könnte ich auf dem Weg in den Schwarzwald vorbei schauen. Oder auf dem Weg zum Motorradslalom am 22.8.. Das wäre doch vielleicht auch etwas für die Supermoto-Domi (oder für die Kleine mit Reifen, die auf Asphalt gut funktionieren).
HRC

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von HRC »

Genau das, was man auf dem Bild sieht meinte ich damit:
Was halt aus meiner Sicht merkwürdig ist, ist dass die Stollen nicht gleich weit nach außen gehen. Dadurch wird die Auflagefläche ja noch kleiner als sie eh schon ist.
Der eine Stollen hat noch recht viel Platz zum Rand und der andere ist schon fast ganz benutzt.
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von Borsti »

Genai das ist das ist wes ein Stollenreifen ausmach hast du gleichmäßiges Profil wird er im schlamm oder matsch nicht richtig sauber hast du u terschiedliche stollen kann der Dreck raus.
Ich fahr die strecke in knapp 4 min 15 aber sie sieht nicht so schlimm aus wie sie in Wirklichkeit ist.
Auch eine klasse strecke ist von gernsbach, schloss eberstein, rote lach, Schwarzenbach Talsperre.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von Borsti »

Screenshot_20210725_174515_com.google.android.apps.maps.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
HRC

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von HRC »

Danke! Dahin und dann in einem Bogen etwas südlicher wieder zurück würde eine sicherlich eine nette Halbtages- bis Tagestour (je nachdem, wie weit der Bogen wird) werden.
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 655
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von Tolek »

Irgendwie hab ich den Eindruck , daß ihr den Sinn eines solchen Reifens nicht ganz verstanden habt :lol:
Wie wärs mit einem Crossprofil mit Mittelsteg zum Bremsen und am Rand einen durchgehenden Slickstreifen ? :mrgreen:
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von Borsti »

Tolek hat geschrieben: So Jul 25, 2021 6:45 pm Irgendwie hab ich den Eindruck , daß ihr den Sinn eines solchen Reifens nicht ganz verstanden habt :lol:
Wie wärs mit einem Crossprofil mit Mittelsteg zum Bremsen und am Rand einen durchgehenden Slickstreifen ? :mrgreen:
😂😂😂 Das brauch ich nicht ich bis zufrieden wie er ist
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
HRC

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von HRC »

Im Gelände war ich auch zufrieden. Da kenne ich halt nichts besseres. Auf Asphalt stört mich in Verbindung mit der NX auch nur die schwache Bremsperformance. Heizen will ich mit der NX eh nicht (wäre mit einem Moped, das schlechter beschleunigt als der Pampersbomber, auch witzlos) aber zum Bremsen kann man halt auch mal gezwungen werden.
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 655
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von Tolek »

Es gibt bei Geländereifen da noch vieeel Luft nach oben ,was Grip betrifft .Wenn man dann noch Luftdruck und Karkasse mit einbezieht noch mehr .Auf der Straße wirds dann natürlich immer schlechter , aber trotzdem fahrbar .Ich fahr z.B gerne MItas für Schlamm in Wintermischung . Die haben einen unglaublichen Grip auf der Straße ,auch mit meiner 50PS Gas Gas .Der Verschleiss ist dann aber so groß , weil auch die Stollen umknicken und die wichtigen Kanten abnutzen , daß das keinen Sinn macht den Grip auf der Straße auch zu nutzen .Da beisst sich die Katze in den Schwanz , den ALLEWETTERALLTERAINREIFEN gibt es nicht , wirds niiieee geben können.Denke so ein AX ist schon ein guter Kompromiss , wenn man dann noch mit Reifenhalter und Trialluftdruck was rausholen kann .
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Antworten