Lenker-Alternative

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Benutzeravatar
neonrene
Beiträge: 198
Registriert: Sa Feb 07, 2015 7:37 pm

Re: NX250 Lenker Alternative

Beitrag von neonrene »

Ja mit ABE und auch eingetragen.
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 39
Registriert: Mi Dez 12, 2018 8:40 pm
Wohnort: Engelschoff

Lenker-Alternative

Beitrag von Fred »

WP_20180922_19_56_39_Pro.jpg
Hallo,
habe den Original-Lenker gegen einen Fehling Moto Cross CL5 getauscht. Bis auf den Kupplungszug musste ich nichts neu verlegen. Passt sehr gut bei meiner Größe (1,78 m).
WP_20180922_19_56_28_Pro.jpg
Gruß, Fred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda XL600V Transalp PD10
Aprilia Pegaso 660 Trail
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Lenker-Alternative

Beitrag von scrambler »

Ein Hinweis zu den Lucas TRW Offroad Lenkern: habe mal beim Hersteller angefragt, ob sie nicht eine ABE für die Nixe machen könnten. Das Eintragen ist ja nicht ganz billig. Antwort:
für das Fahrzeug gibt es leider noch keine ABE. Es ist aber jetzt für die nächste Version vorgemerkt.

Wir können Ihnen, falls Sie noch keine haben, auch gerne eine Unbedenklichkeitserklärung ausstellen.
Ich halte euch da auf dem Laufenden :)
sauve qui peut
Benutzeravatar
BerniK
Beiträge: 182
Registriert: So Dez 02, 2018 2:14 pm
Wohnort: 83627 Warngau

Re: Lenker-Alternative

Beitrag von BerniK »

Hallo Michael,

danke!

Was kostet denn typischerweise die Eintragung beim TÜV/ StVA ?

VG
Bernd
Bernd vom Tegernsee

----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989
CRF1000L Afrika Twin Bj. 2019 mit DCT-Getriebe
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Lenker-Alternative

Beitrag von scrambler »

[/quote]

Hallo bernd,

genau kann ich das nicht sagen, weil ich ja sonst immer gleich größere Räder mit eintragen lassen. Aber einen fünfziger dürfte das inkl. Zulassungstelle schon kosten.

Gruß, michael
sauve qui peut
Fr3aK
Beiträge: 5
Registriert: Sa Aug 15, 2015 10:10 am
Wohnort: Oldenburg

Re: Lenker-Alternative

Beitrag von Fr3aK »

Hi, ich krame den alten Thread nochmal raus. Gibt es etwas neues zu der ABE?
Gibt es überhaupt einen Lenker mit ABE? Für den Tomaselli 0213 D1 konnte ich bisher keine ABE finden (eventuell nur zu Blind :D )
Danke und VG
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Lenker-Alternative

Beitrag von scrambler »

Fr3aK hat geschrieben: So Jun 13, 2021 10:55 am Hi, ich krame den alten Thread nochmal raus. Gibt es etwas neues zu der ABE?
Im Moment noch nicht. Auf meine letzte Anfrage habe ich keine Rückmeldung erhalten, habe noch mal angefragt. Es könnte übrigens hilfreich sein, wenn auch noch andere nachfragen würden https://www.trwaftermarket.com/de/motor ... road-22mm/ - das erhöht die Chancen, das TRW sich die Mühe macht ;)

Sonst ist mir kein Lenker mit ABE für die NX250 bekannt.
sauve qui peut
Benutzeravatar
baer
Beiträge: 60
Registriert: Do Feb 27, 2014 12:06 pm

Re: Lenker-Alternative

Beitrag von baer »

Ich habe den Lenker Moto-Cross Lenker, schwarz (750 150 90 180 200) 7192 BMW L 6 schwarz von Fehling angebaut. Der ist nicht zu breit und alle Züge passen. Es ist ein Teilegutachten dabei, aber beim TÜV hat nicht nie jemand gefragt. Ein Endurolenker an einer Enduro ist ja logisch.
IMG_0287.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moppeds: NX 250, CBX 650E, VT 750 S
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 597
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Lenker-Alternative

Beitrag von B-Marlin »

Also mit Lenkern hatte ich nur soweit Probleme das einer mal ein Polster für die Querstange "angedacht" hat.
Der Originale hat doch keinerlei Kennzeichnung.
MfG
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Lenker-Alternative

Beitrag von scrambler »

baer hat geschrieben: Mo Jun 14, 2021 1:05 pm Ich habe den Lenker Moto-Cross Lenker, schwarz (750 150 90 180 200) 7192 BMW L 6 schwarz von Fehling angebaut. Der ist nicht zu breit und alle Züge passen. Es ist ein Teilegutachten dabei, aber beim TÜV hat nicht nie jemand gefragt. Ein Endurolenker an einer Enduro ist ja logisch.IMG_0287.jpg
schaut gut aus ;) Ein schwarzer Stahlrohr Lenker erregt auch keine ungewollte Aufmerksamkeit der Graukittel, das hatten viele Enduros dieser Zeit serienmäßig. Alu-Lenkern hingegen stehen scheint's auf der TopTen Liste - da bin ich bisher noch jedes mal gefragt worden, ob der denn auch eingetragen wäre ;)
sauve qui peut
Antworten