CDI, Reserve

Wenn der Elektro-Lurch zugebissen hat
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 230
Registriert: Mi Okt 14, 2020 8:19 pm
Wohnort: Amersfoort, Niederlande

Re: CDI, Reserve

Beitrag von Garfield »

Beim Transalp ist dies auch ein bekanntes Thema.
Viele Leute haben versucht die CDI's zu reparieren aber meistens hält es nicht lang.
Ich selber will meine CDI's einfach 100% vertrauen können und habe für sowohl meine beide Domi's und mein Transalp neue CDI's von cdi-shop.de gekauft.
MfG, Arvid, Niederlande.
Suffering severely from the N+1 virus. N is currently 7, including a NX250
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 260
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: CDI, Reserve

Beitrag von 88erDriver »

Tolek hat geschrieben: Do Mai 20, 2021 9:41 pm Das wieder dicht zu bekommen ist das kleinste Problem ,weil man die nur wieder mit Giessharz aus dem Elektrobereich eingiessen muß.
Schwierig zu reparieren sind aber die eingebauten elektronischen Bauteile wie Kondensatore die gealtert sind .Ob man die so freipopeln kann und neue einlöten kann ?
freipopeln :lol:
Riesen Fummelarbeit mit viel Knös und Klätsch - so stell ich mir das vor.
Freiwillige vor - ich bin da mal raus aus der Sache.
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 260
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: CDI, Reserve

Beitrag von 88erDriver »

Borsti hat geschrieben: Do Mai 20, 2021 9:33 pm Ich hatte mal eine aufgesägt und versucht nachzulöten jedoch ohne erfolg denn mein lot hat sich nicht mit dem anderen verbunden.
Jow. Das stell ich mir so vor:
Dann sitzt man 2 Stunden mit Lötkolben und Messgerät vor so nem aufgemachten Teil und alle denken "Was macht der da?"
Zum Schluß gibts murrend für das Teil mit nem Hammer einen auf die Mütze, weil es nicht klappt.
Mit dem Ergebnis, dass einen alle zu Haus für durchgeknallt halten. :lol:
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: CDI, Reserve

Beitrag von scrambler »

zu diesem Thema gibt es hier eine lesenswerte Seite http://www.rolf-grauer.de/CDI1.htm - es sind also nicht nur Ermüdungsbrüche in den Lötstellen, daher lassen sich nicht alle CDIs durch Nachlöten heilen. Bei der NX250 CDI äussern sich Probleme fast immer zuerst durch Startschwierigkeiten - wenn sie dann mal funkt (an den Kabel wackeln ggf. CDI erwärmen) kommt man meist noch problemlos nach Hause.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 655
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: CDI, Reserve

Beitrag von Tolek »

88erDriver hat geschrieben: Do Mai 20, 2021 10:00 pm Riesen Fummelarbeit mit viel Knös und Klätsch - so stell ich mir das vor.
Was isn Knös und Klätsch :?: :?
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 260
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: CDI, Reserve

Beitrag von 88erDriver »

Tolek hat geschrieben: Fr Mai 21, 2021 1:45 pm Was isn Knös und Klätsch :?: :?
Als Knös bezeichnet man Dinge, die als unschön empfunden werden: z.B. Dreck, schmutzige Hände, schmutziges Gesicht oder Popel.
Als klätschig bezeichnet man Dinge, die klebrig oder fettig sind.
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 655
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: CDI, Reserve

Beitrag von Tolek »

88erDriver hat geschrieben: Fr Mai 21, 2021 2:35 pm
Tolek hat geschrieben: Fr Mai 21, 2021 1:45 pm Was isn Knös und Klätsch :?: :?
Als Knös bezeichnet man Dinge, die als unschön empfunden werden: z.B. Dreck, schmutzige Hände, schmutziges Gesicht oder Popel.
Als klätschig bezeichnet man Dinge, die klebrig oder fettig sind.
Das passt ;) ,
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: CDI, Reserve

Beitrag von nabu kudurri usur »

Pfui! Wo bin ich da hineingeraten? Was ihr so alles kennt! Und ich dachte, in einem Forum seriöser junger Männer und Frauen unterwegs zu sein. Ich muss mir doch sehr überlegen, ob ich meiner zarte Seele derlei Vulgäres auf Dauer zumuten kann, Also haltet inne, ihr Banausen!

Grüßle

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 260
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: CDI, Reserve

Beitrag von 88erDriver »

nabu kudurri usur hat geschrieben: Fr Mai 21, 2021 6:42 pm Pfui! Wo bin ich da hineingeraten? Was ihr so alles kennt! Und ich dachte, in einem Forum seriöser junger Männer und Frauen unterwegs zu sein. Ich muss mir doch sehr überlegen, ob ich meiner zarte Seele derlei Vulgäres auf Dauer zumuten kann, Also haltet inne, ihr Banausen!

Grüßle

Wolf-Ingo
Rheinländer Dialekt ist das :lol:
Gruß aus der Nordeifel,

Thomas
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: CDI, Reserve

Beitrag von Borsti »

nabu kudurri usur hat geschrieben: Fr Mai 21, 2021 6:42 pm Und ich dachte, in einem Forum seriöser junger Männer und Frauen unterwegs zu sein.
Jung ist gut 😂😂😂😂
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Antworten