Zündschloss aufgebrochen

Wenn der Elektro-Lurch zugebissen hat
Antworten
Rolf
Beiträge: 66
Registriert: Mi Mär 19, 2014 1:58 pm

Zündschloss aufgebrochen

Beitrag von Rolf »

Hallo zusammen,

nachdem meine geklaute NX 250 wieder aufgetaucht ist geht es nun daran sie wieder zum laufen zu bringen.

als erstes das aufgebrochene Zündschloss.
Der untere Deckel ist abgenommen worden (aber noch da), ein Kunstoffteil mit Rasthaken und zwei Stahlkugeln sind darin zu sehen, ich bekomme es auch wieder zusammengesteckt, jedoch keinen Saft.

Ich habe die drei Kabel des Schlosses verbunden wie hier beschrieben, jedoch tut sich nichts.

Batterie ist voll, Sicherungen sind intakt, hat jemand eine Idee wie ich die Elektrik wieder hin bekomme, zumindest das der Motor wieder läuft ?

Danke euch im voraus....

Rolf aus Bonn
Rolf
Beiträge: 66
Registriert: Mi Mär 19, 2014 1:58 pm

Re: Zündschloss aufgebrochen

Beitrag von Rolf »

der Dieb hat mit ziemlicher Sicherheit einen massiven Kurzschluss verursacht. Dabei hat es dann die Haupt-Sicherung durchgefeuert.
Diese Sicherung findest Du unter der rechten Seiten-Abdeckung am Anlasser-Magnetschalter - es sollte eine 20A Steck-Sicherung sein;

VOLLTREFFER,
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Zündschloss aufgebrochen

Beitrag von scrambler »

in diesem Zusammenhang: in China gibt es Nachbauten des CBR250 Zündschlosses mit drei Kabelanschlüssen für 20€. Scheint von den Haltebohrungen zu passen, müßte man aber natürlich erst ausprobieren https://www.ebay.de/itm/Zundschloss-Sch ... ondition=3

CBR250 Zündschloss.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Rolf
Beiträge: 66
Registriert: Mi Mär 19, 2014 1:58 pm

Re: Zündschloss aufgebrochen

Beitrag von Rolf »

Hallo zusammen,

hat schon jemand probiert das Zündschloss zu verbauen?

Die Reparatur nach dem Diebstahl war wohl nicht dauerhaft, der Kontakt ist nicht permanent, fällt ab und an aus, dann Stillstand, doof in der Pampa.

ich werde es mal versuchen...., bei der Lieferzeit wird es wohl erst im Winter geschehen.

mal sehen.
Rolf
Beiträge: 66
Registriert: Mi Mär 19, 2014 1:58 pm

Re: Zündschloss aufgebrochen

Beitrag von Rolf »

Hallo zusammen,

das Zündschloss ist wider erwarten schon angekommen.

Das verbauen war problemlos und die Funktion ist auch da, sogar der Bolzen für das Lenkradschloss ist in der richtigen Position und funktioniert. Zum ausbohren der Abreissschrauben habe ich einfach die Gabelbrücke inklusive des Zündschlosses abgebaut, ging problemlos

Leider passt das Halteblech unterhalb, welches die Führung der Züge übernimmt nicht genau, aber mit ein wenig Änderungen an der Breite ist das passend zu bekommen.

Also für 17 Euro incl. Versand kann man nicht meckern.

Zusammenfassend: passt


Rolf
Antworten