Schaltplan

Wenn der Elektro-Lurch zugebissen hat
Antworten
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 264
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

Schaltplan

Beitrag von Stan »

Mist die Nixe hatt keinen Zündfunken, hatt jemand einen Schaltplan für mich....

Gruss Stefan
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8240
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Schaltplan NX250

Beitrag von scrambler »

Stan hat geschrieben: Di Feb 18, 2020 1:04 pm Mist die Nixe hatt keinen Zündfunken, hatt jemand einen Schaltplan für mich....
braucht es nicht, das ist nur der übliche CDI Defekt ;) Man kann - wenn man will - alle Steckverbindungen der CDI Kette prüfen (auch die unter der Sitzbank von der Lima!) und mit Kontaktspray behandeln und es mal mit einer Autobatterie versuchen (um eine schwache Batterie auszuschließen).

Hier https://www.ebay.de/itm/402037425931#shpCntId gibt es orginale CDIs für 77€ ;)

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 264
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

Re: Schaltplan

Beitrag von Stan »

Danke Schatz :oops:
Die Batterie ist Neu, aber die Lima ist im Eimer.....
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8240
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Schaltplan

Beitrag von scrambler »

Stan hat geschrieben: Di Feb 18, 2020 2:24 pm , aber die Lima ist im Eimer.....
glaub ich auch nicht - das wäre nachgewiesener weise das erste mal ;) Was verkommt: manche China-CDIs haben einen Massefehler mit dem die Lima nicht mehr lädt. Mach mal ein Bild von der Rückseite der CDI. Die Limastecker sind unter der Sitzbank unter dem kleinen Deckel.

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8240
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Schaltplan

Beitrag von scrambler »

ps. hier ist noch ein Thread zu diesem Thema viewtopic.php?f=5&t=1631- ich werde die Beiträge später noch dorthin verschieben
sauve qui peut
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 264
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

Re: Schaltplan

Beitrag von Stan »

nach Rücksprache mit meinem Meister, werde ich ne neue CDI kaufen. Dankeschön für die schnelle Hilfe :)

soviel Stress, ist nett gut in meinem alter :roll:

Danke nochmal und mein besonderen Dank geht an Scrambler, der alte Fuchs :lol:
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1045
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Schaltplan

Beitrag von Borsti »

Meine cdi hatte nur ein Wackelkontakt ich hab den Stecker mit einem Kabelbinder fest zusammen gemacht seit dem geht wieder selbst im harten Gelände.
Das könntet Ihr auch noch versuchen.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8240
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Schaltplan

Beitrag von scrambler »

Stan hat geschrieben: Di Feb 18, 2020 2:39 pm soviel Stress, ist nett gut in meinem alter :roll:
keine Sorge, wenn erst mal der Wartungsstau behoben ist braucht sie nur noch Benzin, Öl und alle 15-20 Jahre eine neue CDI ;)

Das gemeine an diesen CDI Schäden ist der malfunktsmalnicht Modus - hier ist anscheinend mal wieder so ein typischer Fall.
NX250 defekte Zündung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 264
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

Re: Schaltplan

Beitrag von Stan »

so mit der neun CDI hatse auch wieder einen Zündfunken juhu.
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
Antworten