Batterie NX250 lädt nicht
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Re: Batterie NX250 lädt nicht
Hallo zusammen,
heute einiges weiter gekommen, die Ursache habe ich immer noch nicht gefunden. Der Masse Anschluss vorne war ziemlich vergammelt und hat wieder Anschluss gefunden. Die CDI habe ich auch getauscht, das Rücklicht war innen auch schön gammelig, so hell war die birne lange nicht mehr. Fast alle Steckverbindungen haben Kontaktspray abbekommen. Vermutlich muss ich jetzt elektrische Bauteile tauschen.
einen schönen Sonntag
Chris
heute einiges weiter gekommen, die Ursache habe ich immer noch nicht gefunden. Der Masse Anschluss vorne war ziemlich vergammelt und hat wieder Anschluss gefunden. Die CDI habe ich auch getauscht, das Rücklicht war innen auch schön gammelig, so hell war die birne lange nicht mehr. Fast alle Steckverbindungen haben Kontaktspray abbekommen. Vermutlich muss ich jetzt elektrische Bauteile tauschen.
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Re: Batterie NX250 lädt nicht
Hallo Herbert,
meine Messung, wie viel Volt an der Batterie anliegt bei 5000rpm lag bei 15,0.
Laut dem WHB wäre das noch ok:
"Die Spannung muß zwischen 13,5 und 15,5V bei 5000U/min liegen. Wenn dies nicht der Fall ist, den Regler/Gleichrichter überprüfen."
Heute mache ich Pause und genieße das schöne Wetter.
bleibt gesund
Chris
meine Messung, wie viel Volt an der Batterie anliegt bei 5000rpm lag bei 15,0.
Laut dem WHB wäre das noch ok:
"Die Spannung muß zwischen 13,5 und 15,5V bei 5000U/min liegen. Wenn dies nicht der Fall ist, den Regler/Gleichrichter überprüfen."
Heute mache ich Pause und genieße das schöne Wetter.
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Re: Batterie NX250 lädt nicht
Der Masseanschluss des Rücklichts ist suboptimal gelöst, das Spritzwasser des Hinterrads wird in den Bereich hoch gespritzt und der Anschluss sieht dann eventuell so aus:
Bei dem bei mir verbauten schaut es besser aus, Masseanschluss tut:
die Suche geht weiter....
grüsse
chris
Bei dem bei mir verbauten schaut es besser aus, Masseanschluss tut:
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grüsse
chris
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Re: Batterie NX250 lädt nicht
und weiter geht's,
gestern die Ladespannung gemessen, 13,8Volt. Das war im zulässigen Rahmen, heute eine Testrunde gedreht und einen Zwischenstopp eingelegt, zum Messen, 11,8 Volt. Come on, das ist nicht dein Ernst. Weitergefahren und nach einer engeren Kurve Zündungsaussetzer, der Motor stirbt ab. Mit der Starthilfe angekriegt, nächste Kurve ist sie nicht ausgegangen, aber der Motor reagiert nicht mit der vollen Leistung, ab auf die Bundesstrasse, beim runterfahren wieder Leistungsabfall, Blinkerleuchte im Tacho kaum zu erkennen. Danach noch eine engere Kurve und es gerade so bis daheim geschafft. Ich tippe, das ein Kabel durchgescheuert ist und bei Schräglage Masse kriegt. Hm, ich muss in den Westen der USA ziehen oder nach OZ, da hat es keine Kurven
Grüße
Chris
gestern die Ladespannung gemessen, 13,8Volt. Das war im zulässigen Rahmen, heute eine Testrunde gedreht und einen Zwischenstopp eingelegt, zum Messen, 11,8 Volt. Come on, das ist nicht dein Ernst. Weitergefahren und nach einer engeren Kurve Zündungsaussetzer, der Motor stirbt ab. Mit der Starthilfe angekriegt, nächste Kurve ist sie nicht ausgegangen, aber der Motor reagiert nicht mit der vollen Leistung, ab auf die Bundesstrasse, beim runterfahren wieder Leistungsabfall, Blinkerleuchte im Tacho kaum zu erkennen. Danach noch eine engere Kurve und es gerade so bis daheim geschafft. Ich tippe, das ein Kabel durchgescheuert ist und bei Schräglage Masse kriegt. Hm, ich muss in den Westen der USA ziehen oder nach OZ, da hat es keine Kurven
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- walli777
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Re: Batterie NX250 lädt nicht
Kurven fahren ist ja auch doof
Viel Erfolg beim Bekämpfen des Kupferwurms
Viel Erfolg beim Bekämpfen des Kupferwurms
Gruß, Karin
- scrambler
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Re: Batterie NX250 lädt nicht
go Chris go
Kann doch garnicht sein, das der Fehler nicht zu finden ist, der gute Ruf der Nixe steht auf dem Spiel, ausserdem wird es langsam Zeit für die nächste Südwest Ausfahrt
Mit neuer originaler CDI tritt das Ladungsproblem ebenfalls auf?
Regler schon getauscht?
Ich würde auch mal EU Lenkerschalter montieren - dann kann man die US schalter als Fehlerquelle ausschließen und man kann wenigstens das Licht ausschalten.
sauve qui peut
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Re: Batterie NX250 lädt nicht
meinen EU linken Lenkerschalter habe ich dir gegeben da muss ich wohl eine suchen gehen.
CDI habe ich getauscht, keine Verbesserung. Es ist echt zum Mäusemelken. Wenn ich an meine Testfahrten zurück denke, ist jedes Mal, wenn ich eine engere Kurve gefahren bin, danach die Maschine ausgegangen, das Licht war schwach und die Batterie leer.
Ich tausche mal
den Regler
den Kabelbaum
Frontlampe und Tacho
wenn es irgendwann etwas heller im Neckartal ist, habe ich sie abgefackelt vor lauter Frust.
Grüße
Chris
CDI habe ich getauscht, keine Verbesserung. Es ist echt zum Mäusemelken. Wenn ich an meine Testfahrten zurück denke, ist jedes Mal, wenn ich eine engere Kurve gefahren bin, danach die Maschine ausgegangen, das Licht war schwach und die Batterie leer.
Ich tausche mal
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wenn es irgendwann etwas heller im Neckartal ist, habe ich sie abgefackelt vor lauter Frust.
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- scrambler
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Re: Batterie NX250 lädt nicht
wirklich komisch ... muss irgendwo ein Kabel am Lenkkopf gebrochen sein. Ich schau mal, ob ich noch einen Lichtschalter habe bzw. ob sich deiner kleben läßt.
sauve qui peut
- 250oz
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Re: Batterie NX250 lädt nicht
ich denke auch, das ein tauschen der hauptkabelstränge am ehesten hilft. da ich aber nicht in Kurzarbeit darf, dauert es etwas, bis ich dazu komme...
mir ist aufgefallen, das meine vorderlampe gar kein Standlicht hat und das blinkerrelais keinen Erdungsanschluss. scheint aber bei der us Version Standard zu sein.
Grüße
Chris
mir ist aufgefallen, das meine vorderlampe gar kein Standlicht hat und das blinkerrelais keinen Erdungsanschluss. scheint aber bei der us Version Standard zu sein.
Grüße
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Re: Batterie NX250 lädt nicht
sonst schnallst halt eine große autobatterie auf den Gepäckträger und kommst zu mir
sauve qui peut