Anlasser

Wenn der Elektro-Lurch zugebissen hat
Antworten
Rolf
Beiträge: 67
Registriert: Mi Mär 19, 2014 1:58 pm

Anlasser

Beitrag von Rolf »

Hallo Leute,

hab ein Problem mit dem Anlasser,

diese dreht permanent, selbst wenn der Schlüssel abgezogen ist und auch der Killschalter ist ohne Funktion.

Abstellen kann ich diesen nur wenn ich die Batterie abklemme. Sowas hab ich noch nie gehabt, das Ding ist bisher fast 115000 Km ohne große Probleme gelaufen.Vor kurzer Zeit hab ich den Magnetschalter erneuert, aber vielleicht ist das der Übeltäter.

Hat jemand eine andere Idee?

Gruß

Rolf
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Anlasser

Beitrag von Borsti »

Moin, also ich tippe zu 100% auf den magnet schalter.
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Anlasser

Beitrag von scrambler »

ja, kann eigentlich nur der Magnetschalter sein. War das einer aus dem Zubehör?
sauve qui peut
Rolf
Beiträge: 67
Registriert: Mi Mär 19, 2014 1:58 pm

Re: Anlasser

Beitrag von Rolf »

Hallo Stefan,

ja, war aus dem Zubehör.

Nach mehreren Versuchen war der Effekt weg, hab ein wenig Bammel das dieses während der Fahrt passiert, ist denk ich nicht Lustig.

Ich werde wohl den alten Schalter wieder einbauen, den habe ich bei der Fehlersuche vor einigen Wochen ( letztlich waren es die Kohlen) ausgetauscht.

Ich habe immer noch ein Hinterrad übrig, hängt seit 15 Jahren an der Wand, wer eins braucht....tausch gegen irgendwas, z.B.Krümmer wird wohl bald durchgerostet sein oder das kleine Hitzeschutzblech (geklaut).

Danke für die Hilfe.

Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Magnetschalter Anlasser

Beitrag von scrambler »

Rolf hat geschrieben: Mi Aug 25, 2021 9:51 am war aus dem Zubehör.
ok, da hatte Andreas damals erwähnt, das die mit Vorsicht zu genießen sind viewtopic.php?f=5&t=1204&hilit=magnetschalter. Ich würde den baldmöglichst wechseln oder zumindest immer einen Schlüssel zum Trennen der Batterie (manche Fahrer anderer Marken bauen da einen Batterietrennschalter ein :) ) mitführen.
Der Magnetschalter der NX250 ist in vielen anderen Hondas verbaut https://zsf-motorrad.de/product/18834 z.b. NX650, Transalp, CBR600/CBR1000, da gibt es gebraucht günstig Ersatz.

ps. wenn es sonst keiner gebrauchen kann, der Bremsring innen ohne Risse ist und du ohne Reifen verschicken würdest hätte ich Interesse an dem Rad. Ein Krümmer sollte sich finden lassen ;)
sauve qui peut
Antworten