NX springt nicht mehr an...

Was unsere Nixen antreibt
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: NX springt nicht mehr an...

Beitrag von daleipi »

oilerblues hat geschrieben: Sa Mai 15, 2021 6:00 pm beim Kauf waren bei der Nixe die Seilzüge dran, aber das Seil vom Öffner gerissen und beim Schließer war kein Seil in der Hülle :lol: , außerdem war alles verrostet. Dann hab ich beiden Hüllen aufgehängt (die hatten das Original Maß, ich hab nichts verändert) und Tagelang mit Nähmaschinenöl geflutet, bis kein Rost mehr rauskam. Dann die Hüllen komplett, mit Verstellern an Bowdenzug 24 geschickt, Maße angegeben und die haben mir das gelötet, einwandfreie Arbeit. Beim Schließer sollte das Seil 5 mm länger sein als hier angegeben, war etwas eng bei der Montage.
AAAH!

ich hatte gedacht daß Du die Länge ändern hast lassen. meine Züge sind fast neu aber a bisserl zu kurz. eigentlich...
Antworten