Beschleunigerpumpe bei eingebautem Vergaser austauschen?

Was unsere Nixen antreibt
Antworten
imexil
Beiträge: 10
Registriert: Do Feb 27, 2014 11:58 am

Beschleunigerpumpe bei eingebautem Vergaser austauschen?

Beitrag von imexil »

Hallo,

Die Nixe mag es nicht so gern wenn man plötlzlich das Gas aufreißt. Im Leerlauf ohne Last schaffe ich es sogar den Motor durch plötzliches Gasaufreißen zu killen. Deutet als stark auf die Beschleunigungspumpe hin. Ansonsten funktioniert alles super. Daher frage ich mich ob es möglich ist die Beschleunigerpumpe bei eingebautem Vergaser auszutauschen. Geht das?

Gruß,
ImExil
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8235
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Beschleunigerpumpe bei eingebautem Vergaser austauschen?

Beitrag von scrambler »

imexil hat geschrieben: So Nov 01, 2020 7:00 pm Daher frage ich mich ob es möglich ist die Beschleunigerpumpe bei eingebautem Vergaser auszutauschen. Geht das?
Hab ich noch nicht ausprobiert, bezweifle aber, das das geht. Ist aber auch i.d.R. nicht nötig - eine gerissene Membran habe ich noch nicht gesehen. Fast immer ist es nur die Einstellung der Bepu, die kann man mit etwas Geschick auch im eingebauten Zustand einstellen viewtopic.php?f=4&t=1140

Gruß, Michael
sauve qui peut
imexil
Beiträge: 10
Registriert: Do Feb 27, 2014 11:58 am

Re: Beschleunigerpumpe bei eingebautem Vergaser austauschen?

Beitrag von imexil »

Gut Danke, dann überprüfe ich nochmal die Einstellung.
Antworten