Hauptdüse

Was unsere Nixen antreibt
Antworten
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Hauptdüse

Beitrag von oilerblues »

Hallo, ich suche eine 140er Hauptdüse. Lt ZSF ist die bei Honda im Rückstand bis Dezember. Hat jemand eine Quelle, die auch jetzt liefern könnte ? Und dann hab ich statt der 35er eine 38er Leerlaufdüse, kann ich die zum Umrüsten von gedrosselt (MD25 1990) auf ungedrosselt benutzen ?

Gruß Otto
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8236
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Hauptdüse / Leerlaufdüse MD25 1990

Beitrag von scrambler »

Hallo,

hier scheint es noch eine 140HD zu geben https://www.ebay.de/itm/Honda-140-Verga ... SwhG5fgW-s.
Die 239cc Motoren hatten ja serienmäßig immer eine 35 Leerlaufdüse, egal ob gedrosselt oder offen. Wie sich die größere 38er bei der MD25 macht weiss ich aber auch nicht ;)

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Hauptdüse / Leerlaufdüse MD25 1990

Beitrag von oilerblues »

die 38er LLD kannst Du drin lassen - damit wird der Übergang vom Leerlaufsystem zu Teillast-Bereich etwas 'geschmeidiger' 8-) . HD 140 bei einem 'sehr_gut' gehenden Motor kann etwas knapp sein - ich würde als HD 142 wählen ... (damit bist Du in jedem Fall auf der 'sicheren Seite').
Wenn Du eine 0,3 mm Fußdichtung einbaust - dann auf jeden Fall 142 (!)
Hallo, ich hab ja die Drosselversion. Aber ich wollte nur den Vergaser anders bedüsen, der Ansaugstutzen war schon offen. Die Fußdichtung wollte ich nicht wechseln.

Gruß Otto
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Antworten