Kettenspanner Steuerkette

Was unsere Nixen antreibt
Antworten
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 393
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Kettenspanner Steuerkette

Beitrag von Jörg2404 »

Mein Motor ist versifft, ich hatte erst die Beschleunigungspume in Verdacht
20201019_092003.jpg
aber das ist weder Benzin noch Öl, sondern ein Gemisch. Am Kettenspanner für die Steuerkette fehlt (lt. CMSNL) die Schraube 6x10, kann das die Ursache sein?

Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Kettenspanner Steuerkette

Beitrag von scrambler »

Aus dem Steuerkettenspanner darf eigentlich nur Öl kommen. Ich hatte das auch mal bei einem Gebrauchtkauf, da war der Motor komplett voll geölt. Stand sogar im letzten TüV Bericht drin: motor ölt :)

Sah genau aus wie bei deiner.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 393
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Kettenspanner Steuerkette

Beitrag von Jörg2404 »

Danke Michael,
das ging ja schnell :)
Die Schraube ist auch schon drin 6x20 :shock:
mit zwei Muttern :lol: plus U-Scheibe = 9mm

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 393
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Kettenspanner Steuerkette

Beitrag von Jörg2404 »

Hat funktioniert, zumindest auf der rechten Seite ist der Motor jetzt ölfrei.
Auf der anderen Seite muss ich noch mal ran, da matscht die Kette bis zum Zylinder.
Ein Benzinhahn als Dosierventil für den Kettenöler ist nicht optimal
IMG_20201021_132553.jpg
Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten