Backpulver die Erste

Was unsere Nixen antreibt
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Backpulver die Erste

Beitrag von oilerblues »

Hallo Herbert, ich hatte Matsch auf den Augen, jetzt hab ich das Bild gefunden, danke.

Gruß Otto
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Backpulver die Erste

Beitrag von scrambler »

Bild zur Feder ;)

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Backpulver die Erste

Beitrag von oilerblues »

Hallo, jetzt hab ich den Vergaser zusammen. Wie es einigen von Euch auch ergangen sein wird war einiges zu richten. Weil die Leerlauf-Einstellungsschraube etwas schwergängig war, hat einer meiner Vorgänger den Anschlag der an der Drosselklappenwelle so lange verbogen, bis der Leerlauf wohl paßte :( , ich konnte ihn wieder richtig hinbiegen. :) Das gleiche mit dem Chokehebel, der hatte gar keine Berührung mehr mit der Betätigung. Jetzt ist der Vergaser wie folgt ausgerüstet: Hauptdüse 140, Leerlaufdüse 38, Leerlauf-Lufgemisch 2 Umdrehungen offen. Den Leerlauf hab ich erstmal so eingestellt daß der Gasschieber ca. 1 mm offen ist (wie Grundeinstellung bei meiner XT). Danach ergibt sich als Spaltmaß für die Benzinpumpe 0,35, beim Choke 1,50. Speziell beim Choke will ich erstmal abwarten, wie sich das im Betrieb auswirkt. Die flexible Leerlaueinstellung hab ich auch zerlegt und zum Schutz einen Schrumpfschlauch drüber gezogen. Nun bin ich gespannt, ob ich die Nixe jetzt zum Laufen kriege. Leider kann ich erst nächste Woche in meine Garage :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Der_Dicke82
Beiträge: 135
Registriert: Mo Feb 18, 2019 6:10 pm

Re: Backpulver die Erste

Beitrag von Der_Dicke82 »

Wow der sieht ja aus wie neu!

Das motiviert mich irgendwie es auch mit dem Backpulver zu versuchen. Allerdings habe ich nachdem ich es hier gelesen habe auch Mal die im Vergasersatz beiliegende Hauptdüse gecheckt und es auch eine 138er.

Wo hast du denn die 140er gekauft? Oder gehe ich doch lieber auf die von Herbert angesprochene 142er?

Ich freue mich schon auf den ersten Test! Hoffe er enttäuscht dich nicht!

Sonnige Grüße
Stefan
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Backpulver die Erste

Beitrag von oilerblues »

Hallo, ich habe die bei Nippon Classic Parts gekauft. Dort gab es sie unter der alten Teilenummer.

Gruß Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Backpulver die Erste

Beitrag von oilerblues »

Heute Vergaser eingebaut. Gaszüge hab ich noch keine, nur den Chokezug konnte ich anbauen. Werkstatttank (den hab ich mir endlich mal gegönnt) angeschlossen, Choke gezogen, gestartet und..........sie läuft :D :D :D . Nach kurzer Zeit stabil im Leerlauf, und Gas nimmt sie auch gut an. Und jetzt hab ich den Motor das erste Mal gehört, läuft absolut sauber. :D :D :D Nun werde ich mir Gaszüge besorgen, anderer Lenker drauf und dann sind als nächstes die Reifen dran. Es sieht so aus, als wenn es noch die ersten wären (Tachostand 3.214) Die sind in den Flanken rundherum eingerissen, so was hab ich ja noch nie gesehen.

Gruß Otto
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 230
Registriert: Mi Okt 14, 2020 8:19 pm
Wohnort: Amersfoort, Niederlande

Re: Backpulver die Erste

Beitrag von Garfield »

Toll ! Gut gemacht !
MfG, Arvid, Niederlande.
Suffering severely from the N+1 virus. N is currently 7, including a NX250
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 393
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Backpulver die Erste

Beitrag von Jörg2404 »

Super 👍👍schön, dass es so geklappt hat 😊

Gruß Jörg
Antworten