Kurbelwellenentlüftung

Was unsere Nixen antreibt
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Kurbelwellenentlüftung

Beitrag von scrambler »

Borsti hat geschrieben: Fr Sep 25, 2020 2:40 pm Alles getestet und Funktioniert.
Gruß Thorsten
ok, dann sind Gremlins im Vergaser :) - könnte dir anbieten, das du mir den Versager übern Winter mal schickst. Wenn ichs richtig weiss, wurde der Vergaser schon mehrere Male zerlegt und gereinigt, da muss irgendein Fehler passiert sein.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Kurbelwellenentlüftung

Beitrag von Borsti »

Es ist nicht nur an einem vergaser ich habe bereits 3 Stück und bei allen ist das problem somit schließe ich den Vergaser komplett aus. Es wurden auch orginal Honda Ersatzteile in dern Vergasern benutzt also kein Zubehör.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Kurbelwellenentlüftung

Beitrag von scrambler »

Borsti hat geschrieben: Sa Sep 26, 2020 9:36 am Es ist nicht nur an einem vergaser ich habe bereits 3 Stück und bei allen ist das problem somit schließe ich den Vergaser komplett aus.
das ist jetzt eine nicht ganz unwichtig Info ;) - da fällt mir ein - die Entlüftungsschläuche, sind die auch jedesmal getauscht worden?

Mal den Benzindeckel getauscht?

Hoffentlich kein zusätzlicher Benzinfilter in der Leitung?

Dieser weiße Resonanzkörper oben auf dem Luftfilterkasten ist vorhanden und dicht, ebenso alles andere rund um den Luftfilterkasten?
sauve qui peut
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Kurbelwellenentlüftung

Beitrag von Borsti »

Die schlauche sind nicht getauscht aber sie sind noch weich und nicht spröde.
Benzindeckel wurde anhand vom schloßtausch auch gewechselt.
Benzinfilter ist nicht dazwischen.
ABER der reso ist blindgelegt worden und nicht mehr drin. Der schlauch ist aber dicht da zieht er keine Luft.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Dominator
Beiträge: 128
Registriert: Mo Jan 29, 2018 11:03 am

Re: Kurbelwellenentlüftung

Beitrag von Dominator »

Borsti hat geschrieben: Sa Sep 26, 2020 10:09 am Die schlauche sind nicht getauscht aber sie sind noch weich und nicht spröde.
Benzindeckel wurde anhand vom schloßtausch auch gewechselt.
Benzinfilter ist nicht dazwischen.
ABER der reso ist blindgelegt worden und nicht mehr drin.
Mangels Nixe kann ich da nichts konkretes beitragen. Aber könnte es nicht sein, das der fehlende Resonanzkörper die Abstimmung des Vergasers durcheinanderbringt?

LG, Manfred
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Kurbelwellenentlüftung

Beitrag von Borsti »

Da habe ich keine ahnung ich musste es mal wieder umbauen und nachsehen ob das der grund ist
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Kurbelwellenentlüftung

Beitrag von Borsti »

Ok mach ich dann bei gelegenheit
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Kurbelwellenentlüftung

Beitrag von Borsti »

So es hat mich einfach nicht in ruhe gelassen. Ich hab jetzt den Reso wieder eingebaut und was soll ich sagen das scheiß ding läuft noch schlechter. Ich nehme sie jetzt noch genau einmal auseinander und Reinige nochmal alles wenn sie dann noch immer nicht richtig läuft wird sie verkauft.

Ich hab bis jetzt so viel Zeit und Geld investiert das es sich für mich nicht mehr rentiert.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Kurbelwellenentlüftung

Beitrag von scrambler »

Borsti hat geschrieben: So Sep 27, 2020 11:19 am So es hat mich einfach nicht in ruhe gelassen. Ich hab jetzt den Reso wieder eingebaut und was soll ich sagen das scheiß ding läuft noch schlechter. Ich nehme sie jetzt noch genau einmal auseinander und Reinige nochmal alles wenn sie dann noch immer nicht richtig läuft wird sie verkauft.

Ich hab bis jetzt so viel Zeit und Geld investiert das es sich für mich nicht mehr rentiert.

ok, was hast du denn sonst noch geändert (z.b. Schnorchel innen im Luftfiltergehäuse abgeschnitten) ? Die Entlüftungsschläuche - haben die Durchgang?

Wenn der Fehler wirklich immer gleich bei drei verschiedenen Vergasern auftrat muss es was ganz exotisches sein ... Auspuff ok, nichts klappert? CDI original und liegt nicht am Rahmen an?
sauve qui peut
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Kurbelwellenentlüftung

Beitrag von Borsti »

Mit der cdi hab ich nur das problem das ist den stecker mit kabelbinder befestigen muss sonst läuft sie nicht. Aber ob sie anliegt keine ahnung.
Wenn ich zeit habe schau ich mir alles nochmal an. Nur im augenblick hab ich jetzt wenig zeit.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Antworten