Zündkerzenstecker neu - welcher?

Was unsere Nixen antreibt
Antworten
daleipi
Beiträge: 752
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Zündkerzenstecker neu - welcher?

Beitrag von daleipi »

bei meinem Zündkerzenstecker fehlen schon ein paar Teilchen.

kann ich da ohne Bedenken einen Standard NGK-Stecker nehmen oder muß ich mir den originalen (gebraucht) besorgen?

der originale dichtet ja ganz gut ab...

LG

stefan
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Zündkerzenstecker NX250

Beitrag von scrambler »

ja, der ist wohl ausverkauft. Bei den Shineray Nachbauten des NX250 Motor werden normale Zündkerzenstecker verwendet, daher gibts auch in China nichts. Bleiben also nur normale NGK - man muss aber keine Sorge haben, das der Zündkerzenschacht volläuft - seitlich hat es einen Abfluss.

Wenn ich die Bezeichnung im Teilekatalog richtig interpretiere ist das auch eher ein Vibrationsschutz?
NX250 Zündkerzenstecker.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Dingsda
Beiträge: 17
Registriert: So Mai 31, 2020 10:33 pm

Re: Zündkerzenstecker neu - welcher?

Beitrag von Dingsda »

Ich habe meine auch mit NGK Standardteilen ersetzt.
Das ging problemlos und ich habe auch keine Anzeichen von stehendem Wasser bei den Zündkerzen entdecken können.
mit freundlichen Grüßen,
Andi
Antworten