Choke-Zug

Was unsere Nixen antreibt
Antworten
HRC

Choke-Zug

Beitrag von HRC »

Hallo,

für kurzem ist mir der Choke-Zug an der Nixe abgerissen. Fun-Fact: wenige Tage später ist mir dann der Kupplungszug an der SV gerissen. Da ich dann jetzt beide Züge ersetzen wollte, habe ich gerade versucht, sie bei Bike-Teile-Service zu bestellen. Leider habe ich den Choke-Zug dort nicht gefunden. Bei ZSF habe ich zwar den Choke-Hebel aber nicht den Zug im Katalog gefunden.

Daher meine dumme Frage: kann mir jemand sagen, wo ich den Zug her bekomme oder muss ich versuchen, den zu flicken? Vielen Dank!
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Choke-Zug NX250 ausverkauft

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Mo Jun 08, 2020 5:12 pm Hallo,

für kurzem ist mir der Choke-Zug an der Nixe abgerissen. Fun-Fact: wenige Tage später ist mir dann der Kupplungszug an der SV gerissen. Da ich dann jetzt beide Züge ersetzen wollte, habe ich gerade versucht, sie bei Bike-Teile-Service zu bestellen. Leider habe ich den Choke-Zug dort nicht gefunden.
die Chokezüge sind ausverkauft und nur in Griechenland gibts welche aus dem Zubehör. Ich habe einen da, preis müßte ich mal ausrechnen, 15€ glaube ich. Ausserdem hätte ich für treue Forumsmitglieder natürlich noch einen neuen orginalen, preis letzte UVP in D :)
sauve qui peut
HRC

Re: Choke-Zug

Beitrag von HRC »

Damit ergeben sich zwei Fragen: ;)
1. zähle ich schon als treues Forumsmitglied?
2. Was war denn die letzte UVP in D?
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Choke-Zug NX250 ausverkauft

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Mo Jun 08, 2020 6:06 pm 1. zähle ich schon als treues Forumsmitglied?
solange du deine Nixe nicht verkaufst :D

Habe mal den Zubehör Zug der Marke TSK mit einem originalen verglichen. In Länge und Ausführung sind sie identisch, auch die Beschichtung des Innenzugs ist vorhanden. Scheint also etwas zu taugen. Leider habe ich trotz intensiver Suche die TSK Züge bisher nur in Griechenland finden können, ich habe sie bei diesem Händler bezogen https://hondagar.car.gr/parts/?part_number=nx250&pg=1. Er hat auch Kupplungszüge und Gaszüge im Angebot.
NX250 Choke Kabel_1.jpg
NX250 Choke Kabel_2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
HRC

Re: Choke-Zug NX250 ausverkauft

Beitrag von HRC »

scrambler hat geschrieben: Di Jun 09, 2020 8:01 am
HRC hat geschrieben: Mo Jun 08, 2020 6:06 pm 1. zähle ich schon als treues Forumsmitglied?
solange du deine Nixe nicht verkaufst :D

Mal schauen, ob und wenn ja, wann das passiert. Bisher habe ich erst ein Motorrad verkauft und das war ziemlich zerkratzt (inkl. von oben) ;) .
Von daher neige ich eigentlich nicht zum Verkaufen aber letztens meinte meine Frau, dass ich ja doch mal wieder ein weniger altersschwaches Alltagsmoped als die SV und die NX bräuchte. Vielleicht kommen sie ja beide weg und dafür zieht doch mal eine VFR ein... ;)
Letztens habe ich mal wieder eine VFR 400 (NC 30) gesehen. Das Teil fand ich auch schon immer geil. Leider als Alltagsfahrzeug auch viel zu schade...
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 393
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Choke-Zug

Beitrag von Jörg2404 »

Letztens habe ich mal wieder eine VFR 400 (NC 30) gesehen.......was spricht gegen ein Drittmoped .....nur für's Wochenende ? ;) :lol:

Züge gibt's auch im Harz

https://www.bowdenzugmanufaktur.de/home/

Gruß Jörg
HRC

Re: Choke-Zug

Beitrag von HRC »

Jörg2404 hat geschrieben: Mi Jun 10, 2020 8:36 am was spricht gegen ein Drittmoped .....nur für's Wochenende ?
Momentan das Geld (gerade Haus gekauft) und allgemein die Zeit (Kinder). Davon abgesehen habe ich ja ein Drittmoped für längere Strecken und gelegentliche Spaßfahrten (die VTR SP-1). Wobei nur die beiden Hondas auf mich zugelassen sind. Die SV -also das Moped, mit dem ich am häufigsten fahre- gehört meiner Frau, die damit aber fast nicht mehr fährt seitdem sie ihre Raptor hat. Eine NC (oder noch lieber RC, aber unbezahlbar) 30 wäre ja auch ein reines Spaßgerät zum heizen. Ich bin zwar noch nie eine gefahren (RC 30 schon einmal aber NC 30 nicht) aber ich schätze, man sollte die Drehzahl außer beim Ampelstopp nie vierstellig werden lassen...
Jörg2404 hat geschrieben: Mi Jun 10, 2020 8:36 am Züge gibt's auch im Harz

https://www.bowdenzugmanufaktur.de/home/
Wenn ich die Seite richtig verstehe, müsste man da wohl den Zug extra anfertigen lassen. Da ist Michaels Angebot praktischer. Aber trotzdem Danke für den Tipp.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Choke-Zug

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Mi Jun 10, 2020 8:48 am Wenn ich die Seite richtig verstehe, müsste man da wohl den Zug extra anfertigen lassen.
wäre aber eine prima Sache z.b. für eine Kleinserie von längeren Kupplungszügen. Der ist nämlich zu kurz, wenn man einen breiteren/höheren Lenker und ein hochgelegtes Schutzblech hat. Dann muss man ihn in engen Bögen verlegen, dadurch wird er schwergängiger und das ist nicht gut für mein carpaten tunnel (oder wie das heißt) :roll:
sauve qui peut
Antworten