NiXe Preise steigen?

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 597
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: NiXe Preise steigen?

Beitrag von B-Marlin »

Hallo Kalle,
Bilder dauern noch da ich erst mal nix in die Werkstatt packen kann.
Ich lass sie wegen dem feuchten Wetter im Auto.
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
braunbaerbiker
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mär 10, 2021 7:50 am

Re: NiXe Preise steigen?

Beitrag von braunbaerbiker »

glaub generell die Gebraucht Preise für Gute Bikes - die es neu nimmer gibt - steigen

Siehe DRZ400 , DR650SE , WR250L ,BMW Basic , von der HP2 wollen wir gar ned reden.

Auch XR600 steigen .... das "kleine Betongeld" sozusagen.

Gruss Franz
HRC

Re: NiXe Preise steigen?

Beitrag von HRC »

braunbaerbiker hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 10:00 am glaub generell die Gebraucht Preise für Gute Bikes - die es neu nimmer gibt - steigen

Siehe DRZ400 , DR650SE , WR250L ,BMW Basic , von der HP2 wollen wir gar ned reden.

Auch XR600 steigen .... das "kleine Betongeld" sozusagen.

Gruss Franz
Da scheint was dran zu sein. Im VTR-Forum hatte letztens einer eine SP-2 für 8.500€ angeboten (stand auch bei mobile) und dann nach etwas über einer Woche geschrieben, dass sie verkauft sei. Der Neupreis lag vor 15 Jahren bei offiziell 14tsd € und die letzten Exemplare sind für knappe 10tsd "verramscht" worden.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NiXe Preise steigen?

Beitrag von scrambler »

braunbaerbiker hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 10:00 am Auch XR600 steigen .... das "kleine Betongeld" sozusagen.
ist aber m.M. nach illusorisch. Ich befürchte, das alles sehr schnell gehen wird, womöglich werden wir schon bis in 10-15 Jahren unsere alten Stinker gar nicht mehr fahren dürfen. Dann haben sie nur noch Schrott-Wert, bevor sie in die Presse kommen :oops:
Eins können wir aber noch tun - im hier und jetzt noch möglichst viel Spass mit unseren alten Eisen haben, solange es noch geht :) Und wenn die treue XT, NX oder DR dann irgendwann mal auseinander fällt, dann hat sie ein erfülltes Leben gehabt, dann war es recht, dann war es gut.
sauve qui peut
HRC

Re: NiXe Preise steigen?

Beitrag von HRC »

scrambler hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 10:26 am omöglich werden wir schon bis in 10-15 Jahren unsere alten Stinker gar nicht mehr fahren dürfen.
Das erwarte ich nicht. Bisher sind Motorräder ja -zumindest hierzulande- bei Abgasthemen immer sehr bevorzugt behandelt worden. Und auch wenn die Verbrenner als Neufahrzeuge verschwinden, wird man die Altfahrzeuge noch lange benutzen können. Wobei dieser Punkt bei Motorrädern ja leider auch noch nicht absehbar ist, da die E-Mobilitätsförderungen ja leider nur für Vierräder gelten und es anscheinend ohne eine derartige Anschubsubvention nicht so recht anläuft. Muss die Industire wohl noch lange warten, bis ich mir mal wieder ein neues Motorrad kaufe...
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NiXe Preise steigen?

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 10:56 am Und auch wenn die Verbrenner als Neufahrzeuge verschwinden, wird man die Altfahrzeuge noch lange benutzen können.
können schon, aber auch dürfen? Bisher beschlossen wurde das Deutschland 2050 klimaneutral sein soll d.h. Verkehr voll elektrisiert (ggf. mit Wasserstoff). Bis jetzt habe ich noch nicht gelesen, das Oldtimer davon ausgenommen wären. Außerdem soll die sogenannte Klimaneutralität nun schon 2035 erreicht werden - das fordern nicht irgendwelche Spinner, die man ignorieren könnte, sondern auch Leute, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ab Herbst in der Regierung sitzen. Da man in diesen Kreisen dem Motorradfahren sowieso nicht viel Sympathie entgegenbringt halte ich es für sehr unwahrscheinlich, das wir dann völlig ohne Einschränkungen weiterfahren können wie bisher.
sauve qui peut
HRC

Re: NiXe Preise steigen?

Beitrag von HRC »

scrambler hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 11:12 am ...sondern auch Leute, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ab Herbst in der Regierung sitzen. Da man in diesen Kreisen dem Motorradfahren sowieso nicht viel Sympathie entgegenbringt halte ich es für sehr unwahrscheinlich, das wir dann völlig ohne Einschränkungen weiterfahren können wie bisher.
Ich vermute mal, dass Du damit die GRÜNEN meinst. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass dort die Abneigung gegen Motorräder/Motorradfahrer nicht größer ist als bei anderen Parteien. Jedenfalls höre ich von schwarzen wesentlich häufiger derartiges als von grünen. ;)
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: NiXe Preise steigen?

Beitrag von Borsti »

Sorry aber das muss jetzt sein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NiXe Preise steigen?

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 11:33 am Ich vermute mal, dass Du damit die GRÜNEN meinst.
nicht unbedingt. Das hippe Mäntelchen des Klimaschutzes hängt sich heute jeder gerne um. Vermutlich werden erst mal Umweltzonen und Städte dichtgemacht (in Berlin wollten die das ja schon 2030), womöglich werden auch Wochenend-fahrverbote kommen. Evt. wird es auch nur einen Ablass-handel geben, wie es ihn schon jetzt für vielflieger mit gewissens-pein gibt. Sehen wir dann ja nächstes Jahr. um den Bogen zurück zum Thema zu bekommen - schon mittelfristig ist es absehbar, das die Nixen preise wegen Einschränkung der Nutzbarkeit sinken werden. Mir aber völlig egal, meine Nixe geb ich nicht mehr her ;)
sauve qui peut
HRC

Re: NiXe Preise steigen?

Beitrag von HRC »

scrambler hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 1:07 pm Mir aber völlig egal, meine Nixe geb ich nicht mehr her
Momentan vermute ich, dass ich meine nach den DR-Offroad-Days abgeben werde. Meine Vermutung: danach erkläre ich das Thema "im Gelände fahren" entweder endgültig für gescheitert oder es macht mir so viel Spaß, dass ich mir einen echten Crosser zulege (Variante 1 halte ich für wahrscheinlicher). Und nur dafür, dass alle paar Jahre mal zwei oder drei Tage lang Schnee liegt extra ein Moped zu haben, lohnt sich auch nicht so recht.
Aber wer weis...
Antworten