Neus Projekt ist fertig

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Neus Projekt ist fertig

Beitrag von DDD »

Ausgangspunkt und Endergebnis
CIMG2794.jpg
KoNhncFA.jpeg
ein Bericht dazu erscheint im Juni Heft der Trialsport Nr.543
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 492
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Neus Projekt ist fertig

Beitrag von kalle »

sieht echt super aus.
Gruß kalle
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neus Projekt ist fertig

Beitrag von DDD »

Danke, hat auch viel Freude gemacht der Umbau und macht auch beim Fahren viel Freude.
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1042
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Neus Projekt ist fertig

Beitrag von Borsti »

Meine Hochachtung vor deiner Arbeit ich weiß wie schwer so etwas ist.
Aber mir persönlich gefällt es nicht ganz so.
Wenn der Tank größer wäre bzw höher wie die Sitzbank ist und die sitzbank weiter hinten ist, wäre es bestimmt schnittiger. Aber jeder hat einen anderen Geschmack.
Trotzdem klasse Arbeit.
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
daleipi
Beiträge: 752
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Neus Projekt ist fertig

Beitrag von daleipi »

Borsti hat geschrieben: Mo Jun 07, 2021 10:53 pm ...
Wenn der Tank größer wäre bzw höher wie die Sitzbank ist und die sitzbank weiter hinten ist, wäre es bestimmt schnittiger. Aber jeder hat einen anderen ...
das würde die Bewegungsfreiheit einschränken. da wär der Tank schnell mal da, wo Du ihn nicht haben möchtest :D


was mich interessiert: WO kann man denn noch Trial-Wandern??????
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neus Projekt ist fertig

Beitrag von DDD »

Hallo Thorsten,
Es bleibt ja ein Trialmotorrad, soll beweglich sein mit etwas mehr Reichweite aber möglichst den Trialcharakter behalten, schon das Getriebe ist sehr kurz übersetzt, mehr als 80 ist kaum drin, aber das will man damit auch garnicht, war halt ein lang gehegter Traum den ich mir jetzt erfüllt habe. Das Gestalten und Bauen hat viel Spaß gemacht, der Weg ist das Ziel, das ist beim trialen auch so ähnlich.
Die Vorlage ist eine Honda RTL 250 aus den 80ger, das war mein Traumtrialer den ich mir aber nie leisten konnte.
ValterPonzoRTL.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neus Projekt ist fertig

Beitrag von DDD »

trialwandern kann man in Deutschland nicht wirklich, halt mal hier und da abseits von der Strasse, unter Autobahnbrücken, mal eine Treppe oder vielleicht auch nur davon träumen wie schöne es früher war, bin ja schon ein wenig in die Jahre gekommen und nicht mehr so beweglich.
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1042
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Neus Projekt ist fertig

Beitrag von Borsti »

DDD hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 9:28 pm Hallo Thorsten,
Es bleibt ja ein Trialmotorrad, soll beweglich sein mit etwas mehr Reichweite aber möglichst den Trialcharakter behalten, schon das Getriebe ist sehr kurz übersetzt, mehr als 80 ist kaum drin, aber das will man damit auch garnicht, war halt ein lang gehegter Traum den ich mir jetzt erfüllt habe. Das Gestalten und Bauen hat viel Spaß gemacht, der Weg ist das Ziel, das ist beim trialen auch so ähnlich.
Die Vorlage ist eine Honda RTL 250 aus den 80ger, das war mein Traumtrialer den ich mir aber nie leisten konnte.ValterPonzoRTL.jpg
So gefällt sie mir wieder. Ich meine nur der Tank muß höher sein als die Sitzbank.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
daleipi
Beiträge: 752
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Neus Projekt ist fertig

Beitrag von daleipi »

DDD hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 9:30 pm trialwandern kann man in Deutschland nicht wirklich, halt mal hier und da abseits von der Strasse, unter Autobahnbrücken, mal eine Treppe oder vielleicht auch nur davon träumen wie schöne es früher war, bin ja schon ein wenig in die Jahre gekommen und nicht mehr so beweglich.
Italien, Frankreich...? ode ist da auch schon alles verboten?
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neus Projekt ist fertig

Beitrag von DDD »

Borsti hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 11:01 pm
DDD hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 9:28 pm Hallo Thorsten,
Es bleibt ja ein Trialmotorrad, soll beweglich sein mit etwas mehr Reichweite aber möglichst den Trialcharakter behalten, schon das Getriebe ist sehr kurz übersetzt, mehr als 80 ist kaum drin, aber das will man damit auch garnicht, war halt ein lang gehegter Traum den ich mir jetzt erfüllt habe. Das Gestalten und Bauen hat viel Spaß gemacht, der Weg ist das Ziel, das ist beim trialen auch so ähnlich.
Die Vorlage ist eine Honda RTL 250 aus den 80ger, das war mein Traumtrialer den ich mir aber nie leisten konnte.ValterPonzoRTL.jpg
So gefällt sie mir wieder. Ich meine nur der Tank muß höher sein als die Sitzbank.
Antworten