Ich fahre NX weil...

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Benutzeravatar
Bernix
Beiträge: 296
Registriert: Mo Aug 21, 2017 2:04 pm
Wohnort: Schwäbische Alb

Ich fahre NX weil...

Beitrag von Bernix »

HRC hat geschrieben: Fr Feb 19, 2021 3:29 pm Es ist definitv eine Enduro für kleine Leute. Wobei 1,50m bestimmt schon eine gewisse Souveränität voraussetzt, um nicht im Stand umzukippen, während 1,80m so ziemlich die Obergrenze sein dürfte, womit man da halbwegs vernünftig drauf passt.
Und man sollte unter 50kg wiegen, damit man auch noch einen Berg hoch kommt. :mrgreen:
... alles eine Sache der Einstellung !

Ich fahre NX weil ..... Das wäre eigentlich schon ein eigener Treeeed :lol:

... weil mein Kind, < 1,6 m nur auf Enduros mit mehr Hubraum steht. Außerdem konnte der Designer den Geschmack des selben nicht treffen.
Der O-Ton ist einigen ja bekannt ;)

Grüße vom kleinen berniX
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Ich fahre NX weil...

Beitrag von 250oz »

Ich fahre NX weil ich zu klein bin für große Maschinen ;)
und sie passt zu mir: alt und leistungsschwach :D

Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
HRC

Re: Ich fahre NX weil...

Beitrag von HRC »

... ich etwas leichtes wollte, das sich leicht wieder aufheben lässt und die NX das einzige "günstige" in der Kategorie war (die leichten Enduros sind irgendwie alle total überteuert).
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 264
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

Re: Ich fahre NX weil...

Beitrag von Stan »

ich 194m groß bin und ca. 135KG wiege :D

Stefan
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
HRC

Re: Ich fahre NX weil...

Beitrag von HRC »

Muss man dann ein zweites Federbein einbauen :?: :D
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Ich fahre NX weil...

Beitrag von Borsti »

WEIL ICH ES KANN😁😁😁

Ich fahr unteranderem die Nixe, weil es mein Fahrschul Motorrad war.
Und sie Spaß macht zum fahren.
Gruß
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Ich fahre NX weil...

Beitrag von nabu kudurri usur »

...weil meine erste NX 650 zum Zeitpunkt des Kaufs (1989) - und noch viele Jahre später - alle Konkurrentinnen locker in den Sack steckte. Die anderen sind mir später gegen meinen Willen zugelaufen.
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
HRC

Re: Ich fahre NX weil...

Beitrag von HRC »

Borsti hat geschrieben: Di Feb 23, 2021 9:18 am weil es mein Fahrschul Motorrad war.
Als Fahrschulmoped hatte ich eine Kawa EL 252. Bei der kam nie das Bedürfnis auf, mal wieder eine zu fahren. Aber gut war das trotzdem. Vielleicht hätte ich mir sonst mal einen Chopper zugelegt, weil mir nicht bewusst gewesen wäre, dass das gar nichts für mich ist. ;)
Benutzeravatar
Bernix
Beiträge: 296
Registriert: Mo Aug 21, 2017 2:04 pm
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Ich fahre NX weil...

Beitrag von Bernix »

250oz hat geschrieben: Di Feb 23, 2021 8:22 am Ich fahre NX weil ich zu klein bin für große Maschinen ;)
und sie passt zu mir: alt und leistungsschwach :D

Grüße
Chris
Der gemeine Motorradfahrer in diesem Zustand fährt normalerweise eine BMW GS :D

Da bist du noch etwas davon entfernt ;)

Gruß Bernd
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Ich fahre NX weil...

Beitrag von 250oz »

Als Fahrschulmoped hatte ich eine gs650, damit bin ich nicht wirklich gut zu recht gekommen. Die Schalter waren völlig unlogisch verbaut und das geruckel von dem kardan hat mich genervt ohne Ende. Da war die 125er Duke, die ich zwischendurch gefahren bin, eher mein Ding.
Ich glaube, GS probiere ich dann im nächsten Leben wieder ;)

Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Antworten