Langzeit Projekt 😁

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 394
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Langzeit Projekt 😁

Beitrag von Jörg2404 »

ENDLICH..... ist meine Langzeit Baustelle beendet 😀😊😁
Anderthalb Jahre vom Pleul/Hauptlager Schaden bis zum (General) überholten Motor, die Ersatzteil Lage bei der CX 650 ist nicht besser als bei der Nixe....
20210127_182401.jpg
Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Langzeit Projekt 😁

Beitrag von daleipi »

kenn ich zwar nicht, sieht aber richtig SCHÖN aus!
HondaCylon
Beiträge: 3
Registriert: So Jul 26, 2020 12:47 pm
Wohnort: Rhein Main

Re: Langzeit Projekt 😁

Beitrag von HondaCylon »

daleipi hat geschrieben: So Jan 31, 2021 7:31 pm kenn ich zwar nicht, sieht aber richtig SCHÖN aus!
Ist die große „Güllepumpe“ ;)
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 394
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Langzeit Projekt 😁

Beitrag von Jörg2404 »

Genau, die große CX 650 Eurosport, Bj. 1985, hier mal in fahrbereit
20200222_102230.jpg


Motor mit handgefertigten Kurbelwellenlagern und neuen Pleullagern (Suzuki Swift)
20200406_210943.jpg
Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 264
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

Re: Langzeit Projekt 😁

Beitrag von Stan »

sieht toll aus, viel zu schade für die Straße.
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8240
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Langzeit Projekt 😁

Beitrag von scrambler »

Hallo Jörg,

sehr schön geworden - und bloss nicht umbauen ;)

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 394
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Langzeit Projekt 😁

Beitrag von Jörg2404 »

@ Stefan..... da geb ich dir recht..... und das schlimmste ist, ich weiß wie sie nach der Saison aussehen wird :cry:
Bei uns an der Westküste ist die Luft wie in der Saline..... das Bild unten zeigt die neu gemachten Vergaser nach einem halben Jahr... Klarlack auf polierten Alu is Pfusch, entweder ich schieb den Ölwechsel aufs Frühjahr und poliere jedes Jahr oder ich lackiere das polierte in Silber
20190902_112150.jpg

@ Michael..... wiesooo?..... eigentlich sollte da sowas draus werden :lol:

Screenshot_20201223-211625_Facebook.jpg

Man darf mir die Finger abhaken..... sollte ich das jemals tun..... :mrgreen:
Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 264
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

Re: Langzeit Projekt 😁

Beitrag von Stan »

meine lila Kuh bestens erhalten, steht jetzt im Schaufenster eines Autohauses
20201107_162233.jpg
ich habe Sie kaum noch gefahren weil ich Panik vor Schäden hatte :(
der Käufer hält mich abba auf dem laufenden und Sie wird auch weiterhin gepflegt, somit bin ich auch beruhigt :cry:

LG Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 394
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Langzeit Projekt 😁

Beitrag von Jörg2404 »

@ Stefan.... die schaut auch richtig gut aus.... 👍
Im Schaufenster..... da hat sie's doch gut, muss nur ab und zu mal gefahren werden

Von meiner gibt es nur noch 66 originale und ca. 60 mit techn. Veränderungen (+grau Importe), deswegen kommt sie aber nicht in die Vitrine ;)
Allerdings wird sie ins warme kommen, den Raum muss ich aber noch herrichten.... nächsten Winter.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8240
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Langzeit Projekt 😁

Beitrag von scrambler »

Jörg2404 hat geschrieben: Mo Feb 01, 2021 9:50 pm Von meiner gibt es nur noch 66 originale und ca. 60 mit techn. Veränderungen (+grau Importe), deswegen kommt sie aber nicht in die Vitrine ;)
würde ich auch nicht machen. Motorräder wurden zum Fahren gebaut, und nach dem Ende des Verbrenners wird es nur ein Bruchteil in ein Museum schaffen (und wenn finde ich Exponate mit Patina interessanter). Die überwältigende Mehrheit wird verschrottet werden, spätestens von unseren Erben. Garagengold ist sowas von sinnlos :roll: - daher lieber fahren und Spass haben, solange Greta uns noch lässt ;)
sauve qui peut
Antworten