Langzeit Projekt 😁

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 393
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Langzeit Projekt 😁

Beitrag von Jörg2404 »

Motorräder wurden zum Fahren gebaut..... recht hast du, so sehe ich das auch und wenn was kaputt geht muss es halt repariert werden.
Die Nixe gefällt auch vielen, ist aber hier unbekannt. Wenn ich mit der CX Pause mache, kann man sicher sein, dass jemand anhält, dann kommt der Satz "en gylle pumpe fedt" und dann leuchten die Augen. Das war ein für viele sicher ein Traum Motorrad und Werner Brösel kennen sie sowieso. Na ja zu der Zeit hab ich von ner 250er geträumt..... aus Zschopau.... gefahren bin ich ne 150er :lol: 10 Jahre alt und fast zum Neupreis gekauft :roll:

Gruß Jörg
HRC

Re: Langzeit Projekt 😁

Beitrag von HRC »

Jörg2404 hat geschrieben: Mo Feb 01, 2021 2:09 am Genau, die große CX 650 Eurosport, Bj. 1985, hier mal in fahrbereit

20200222_102230.jpg



Motor mit handgefertigten Kurbelwellenlagern und neuen Pleullagern (Suzuki Swift)

20200406_210943.jpg

Gruß Jörg
Super-Zustand!
Wirklich schön finde ich die Güllepumpe zwar nicht aber evtl. wird meine doch noch mal restauriert. Falls ich sie doch verkaufen sollte: Hast Du Interesse an einer Einzelsitzbank? Die hatte ich damals drauf und empfand das sowohl optisch als auch vom Komfort als deutliche Verbesserung.
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 393
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Langzeit Projekt 😁

Beitrag von Jörg2404 »

@HRC das ist halt Geschmackssache, ich finde z.B. die Custom nicht so schön, da fehlen mir nur noch die Lederfranzen :roll:
Danke für das Angebot, sie ist bis auf den kleinen Gepäck Träger original und soll es bleiben. Vielleicht mal Gel rein, daß schau ich mir aber erst mal in Vechta an.
Restaurieren lohnt sich in meinen Augen nur, wenn du sie selbst fahren willst. Alleine die Dichtungen haben mich 300 Euro gekostet.
Ansonsten "verkaufsfertig" und weg, die Preise sind gut zur Zeit.

Gruß Jörg
HRC

Re: Langzeit Projekt 😁

Beitrag von HRC »

Die C ist in meinen Augen auch klar die häßlichste Version.

Die Sitzbank ist eine Giuliari oder wie die heißen, also aus der Zeit (keine Ahnung, ob es die als Werkszubehör gab, jedenfalls steht Honda drauf). Damit sieht sie deutlich „sportlicher“ aus. Aber wie der Zustand ist, weis ich gerade nicht. So sieht so etwas aus https://m.ebay.de/itm/Honda-CX-500-Giul ... 0c6862f19c (ich habe mit dem Inserat nix zu tun, es war nur das erste brauchbare Bild, das ich gefunden habe).

Mit dem Restaurieren ist so eine Sache. Einen gewissen Nostalgiwert hätte die Karre für mich, da es mein erstes Motorrad war (und sogar das gleiche Baujahr hat wie ich), aber ich denke nicht, dass ich auf absehbare Zeit Zeit dafür finden würde. Sie steht jetzt auch seit 2001 oder 2002 bei meinen Eltern und jetzt muss ich sie entweder abholen oder verkaufen. Eigentlich würde ich sie eher verkaufen wollen, da ich halt nicht sehe, dass ich dazu komme, sie fahrbereit zu machen. Wobei der Motor in Ordnung sein müsste. Und dann wäre noch die Frage, wann damit fahren. Lohnt sich eigentlich auch nur, um bei einem Oldtimertreffen kostenlos parken zu können. ;)
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 393
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Langzeit Projekt 😁

Beitrag von Jörg2404 »

Die Giuliari soll richtig gut sein, die passt aber nicht auf die Euro Modelle.
Nach der langen Zeit ist es riskant den Motor wieder in Betrieb zu nehmen ohne das er auf war. Ich würde ihn versuchen vorn an der Kurbelwelle durchzudrehen und wenn es geht weg.....gekauft wie gesehen

Gruß Jörg
Antworten