Papa war Einkaufen

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1044
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Papa war Einkaufen

Beitrag von Borsti »

So nachdem mir der Verkäufer meiner Zxr750 H2 geschrieben hatte und mich fragte ob ich die Stinger ihm wieder zurück geben könnte, habe ich nach langer Verhandlung zugesagt. Das gute dabei ist ich habe ihm gleich noch eine Kl250A4 mitverkauft 😁.
Das negative ich soll sie ihm bringen da er sie nicht holen kann. Gut bei über 600Euro gewinn kann man sowas auch machen.
Also am Freitag abend noch mal geschaut was es in der gegend noch für schöne Mopeds gibt die man sich mal ansehen könnte. Oh siehe da eine ZXR400, Verkäufer kontaktiert und für Samstag ein Termin ausgemacht.

Dann ging es am Samstag mogen um 4.30 uhr los nach Peine (494km einfacher weg).
Mopeds ausgeladen Kohle eingesteckt und ab in das 70km entfernte Hary ( Kreis Heidenheim) so Zxr400 angeschaut kurz verhandelt und eingeladen. Nachdem ich zuhause war fragte mich meine Frau ob ich die ZX6R von den leuten auch gleich mitgebracht habe? :o nee hab ich nicht also was machen wir am Sonntag ins Auto und gleich wieder hoch nach Hary ( waren ja jetzt nur noch 424 km einfacher weg).
Was soll ich jetzt sagen jetzt haben wir noch eine ZXR400 und eine ZX6R zuhause im Stall.
Beide Mopeds sind in einem sehr guten Zustand und der Preis war mehr als günstig.
So kann man sich auch mal ein Wochenende vertreiben.
2Tage und 1820km.
Für zwei schöne Mopeds.
Gruß Thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
HRC

Re: Papa war Einkaufen

Beitrag von HRC »

Cool!
Die ZX6-R ist jetzt nicht so mein Fall, da gibt es 600er, die mir besser gefallen (wenn es gut sein soll Honda, wenn es schnell und schön sein soll Yamaha R6, wenn man die 600er-Klasse etwas weiter zieht (also so wie laut Reglement), dann ist mein Favorit die 675er Daytona) aber die 400er Sportler finde ich alle geil. Die ZXR-400 hatte ein Freund von mir als erstes Moped >80ccm. Geiles Teil! Nur der Motordeckel setzt etwas früh auf :twisted: (aber das ist bei den Reihenvierzylindern aus der Zeit bei allen so, erst recht wenn man aktuelle Reifen aufzieht). Und man muss willens sein, die Drehzahl immer fünfstellig zu halten. ;)

P.S.: hast Du Lust, die Teile artgerecht zu bewegen? Habe mich gerade für den 4.6. in Chenevieres angemeldet.
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1044
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Papa war Einkaufen

Beitrag von Borsti »

Die zx6r gefällt mir wiederum besser wie alle anderen 600er, gut die Farbe ist jetzt nicht so meins. Warscheinlich verkauf ich die weiter. Die 400er ist für meine Frau. Rennstrecke fahr ich nicht wenn ich kurven räubern will nehme ich meine Domi.
Ich fahr auch lieber Enduro wie schnell die zeiten sind bei mir vorbei.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
HRC

Re: Papa war Einkaufen

Beitrag von HRC »

Aber zum Kurvenräubern sind die Joghurtbecher doch eher gedacht als eine Enduro. :shock:
Bei der ZX6-R habe ich etwas das Problem, dass die nicht so recht weis, was sie sein will: von der Sitzposition ist sie eher ein Tourer (Lenker über der Gabelbrücke) vom Motor eher ein Supersportler (geht nur bei hohen Drehzahlen vorwärts).
Die 400er ist halt konsequent Sportler: unbequem und muss geprügelt werden, funktioniert dann aber auch entsprechend.
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1044
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Papa war Einkaufen

Beitrag von Borsti »

Meine Domi ist zur Sumo umgebaut.
Vorne mit 120/60 und hinten mit 180/55 er Bereifung
Ich drück sie runter bis meine Fuß spitzen streifen und die Reifen bis raus, ok 1mm lass ich reserve am Reifen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
HRC

Re: Papa war Einkaufen

Beitrag von HRC »

Dann müssen die Rasten höher, der PiPo kann mehr Schräglage. ;) Hinten ist er als 180er (zumindest bei der standardmäßigen 5,5“-Felge) ja sehr früh ganz benutzt und vorne geht es auch, ihn ganz zu benutzen, wobei ich da mit dem 120/70er nur knapp dran gekommen bin und beim 120/60 fand ich das Gefühl auf der Kante immer ziemlich unangenehm (war der Hauptgrund bei der SV auf den 70er Querschnitt zu wechseln).
Wobei ich mit Sumos nicht gut zurecht komme. Da fehlt mir das Gefühl fürs Vorderrad, um schräg zu fahren. Einmal bin ich Sumo gefahren. Im ersten Turn bin ich wie der erste Mensch gefahren, im 2. dachte ich mir dann „scheißegal, hier kostet ein Sturz nur 20€“ und dann ging es. Auf der Straße, wo man sich bei einem Sturz leicht verletzt, würde ich damit nur rumeiern. :oops:
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1044
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Papa war Einkaufen

Beitrag von Borsti »

Rumeiern 😂😂😂😂 das ist Kontrolliert fahren und nicht Eiern.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
HRC

Re: Papa war Einkaufen

Beitrag von HRC »

Nee, bei mir ist das mit Rohrlenker unsicheres rumeiern. :oops:

Habe gerade ein Bild von meinem einzigen Sumo-Versuch gefunden:
3857F02A-3544-40A4-B93C-500276D214FB.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HRC

Re: Papa war Einkaufen

Beitrag von HRC »

Pilot Power frisch angefahren und nach dem Sumo-Spielplatz (nicht der vom Bild oben. Da waren irgendwelche Heidenaus drauf, die vom Profil fast wie Regenreifen aussahen), allerdings jeweils 160/60 auf 4,5“-Felge.
64A936B5-D711-46C5-B9BD-4347D3B29B2C.jpeg
86117C2A-DAC4-4A76-B50C-DA7194D9E606.jpeg
Echt ein toller und seit einigen Jahren extrem günstiger Reifen. Wobei ich ihn bei den letzten Sätzen immer mit dem Power 3 Vorderreifen kombiniert hatte. Der bietet etwas mehr Stabilität in großer Schräglage und hält länger als der PiPo, wodurch dann der Satz vorne und hinten gleich lange gehalten hat. Bei den nur 70PS der SV konnte ich hinten keinen Vorteil beim Power 3 erkennen (hatte ich auch nur <1000km drauf und dann einen Plattfuß).
Wobei der Road 5 bis auf den Preis und die Haltbarkeit des Vorderreifens alles noch einen Tick besser kann. Vor allem bei Nässe ist der die Wucht, zumindest bei den Schräglagen, die man auf der Straße fährt. Und wenn man es im Trockenen krachen lassen will, dann der Power RS. Dafür ist der bei gemütlicher Fahrt nicht so gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1044
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Papa war Einkaufen

Beitrag von Borsti »

Du fährst die reifen auf der strecke so runter oder?
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Gesperrt