Nr 26 : Honda NTV650 Pichler V1 Luxus-Reisedampfer

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
JOE
Beiträge: 189
Registriert: So Aug 06, 2017 7:54 am
Wohnort: Altmühltal

Nr 26 : Honda NTV650 Pichler V1 Luxus-Reisedampfer

Beitrag von JOE »

:arrow: PROLOG:

Aufmerksam bin auf die Pichler Verkleidungen geworden als ich Anfang des Jahres eine VT500C mit einer Pichler UNI4 Verkleidung gesehen habe.
Hat mir auf Anhieb gefallen - hat mich irgendwie an PRINCE-Maschine im Film "Purple Rain" erinnert.

Darauf hin habe ich das Stichwort PICHLER in den Kleinanzeigen markiert, und wollte einfach mal sehen was es da so alles gab/gibt/kommt.

JOE hat geschrieben: Mo Okt 05, 2020 12:51 pm
JOE hat geschrieben: Do Okt 01, 2020 6:27 am Nr 26 steht ggf in den Startlöchern

Zur Wahl stehen zwei Tourer:
BMW K75 RTvs.NTV 650 Pichler V1 Touring mit H&B
scrambler hat geschrieben: Mo Okt 05, 2020 2:37 pm ok, ... da wären also noch Kapazitäten frei :D


...besser Michael hätte das nicht gesagt! ;)
__________________________________________________________________________________________________


Jetzt werde ich wohl 26 und 27 auf meine Liste bekommen.


NR 26 : Honda NTV650 Pichler V1 - Luxus-Reisedampfer


Die NTV ist von einem älteren erfahrenen Biker der verstorben ist, und die Familie sich unbedingt von dem Erinnerungs-Stück trennen wollte.

20201019_151351 - Kopie.jpg

Am vorletzten Wochenend habe ich die NTV Pichler V1 nach Hause geholt, habe sie meiner Frau zum Hochzeitstag geschenkt....
...hm - hab ich wohl doch nicht so ins Schwarze getroffen - sie mag trotzdem lieber NiXe fahren!

So, kommt die Maschine jetzt ins Internet und wird zum Wunsch-Staubsauger.


20201019_152937.jpg

Bin jetzt ca eine gute Woche mit der Maschine Probegefahren, und möchte einen kleinen Kurzbericht einstellen.
  • Erste Sitzprobe:

    - Angenehme Sitzhöhe ab ca 160 cm Größe (klar ist ne "Straßenmaschine" ;- )
    - Durch den speziellen Touren-Lenker habe ich eine angenehme Körper-Arm-Haltung > erinnert mich an meine K100LT oder an unsere NiXe.
    - Die Hohe Scheibe ist nicht zu hoch und nicht zuniedrig (außer "Mann" ist Sitzriese).
    - Einzig die Beine muss ich, für mein Gefühl, zu sehr zusammenfalten - mal sehen ob "Mann" sich daran gewöhnen kann?!


Die letzten 1,5 Wochen waren ja, was das Wetter betrifft, nicht so schön. Genau das war jedoch das Wetter was ich mir zum Testen der NTV gewünscht habe, um sich ein Bild davon zu machen wie das Fahren mit der Pichler V1 ist.
  • Bin z.T. auf die Arbeit gefahren bei Nebel, Nieselregen und Regen. Dabei waren u.a. Temperaturen in der Früh von 4°C.
Die Verkleidung hat mich ziemlich überzeugt für einen Tourer. Durch den kleinen Windspoiler, den ich der Maschine spendiert habe, lässt sich der Fahrtwind bei den kalten Temperaturen ideal "umleiten". Zum.Bsp. konnte ich damit selbst bei 4°C in der Ortschaft mit offenen Visier fahren.

20201019_152751 - Kopie.jpg

Daraus ergibt sich auch das der Hand- und Brustbereich angenehm bleiben bei diesen Temperaturen oder bei Nässe.
Im Oberarm-Schulter-Bereich hat man schon etwas von der Witterung abbekommen, aber es war echt noch Ok so!

Da im Kopf-Hals-Brust-Bereich relative Windstille herscht, tropft leider mit der Zeit der Regen vom Visier auf die Jacke, und von da dann auf die Oberschenkel. Dadurch werden diese dann trotzdem nass, obwohl sie ansich durch die Verkleidung geschützt sind.

Einzig die Unterschenkel werden an den Seiten nass, und auch die Schuhe.

20201019_152013 - Kopie.jpg
  • Dem könnte man etwas abhelfen.

    - Zum Einen könnte man am Vorderrad einen kleinen Spritzlappen anbringen (ja - ich weiss - sieht nicht so toll aus)
    - Zum Anderen würde ich Empfehlen eine Gummilippe von einer Kotflügelverbreiterung oder einer Spoilerlippe an der Kante der Vollverkleidung anzubringen. Das leitet den Regen und die Feuchtigkeit etwas weg von den Beinen, und es ergibt eine "Abrisskante" so das das Wasser nicht um die Verkleidungskante herum kann.
Ein Problem habe ich jedoch immer noch...
... an die spitze Kniehaltung kann ich mich einfach nicht gewöhnen

20201019_151840 - Kopie.jpg
  • "Mann" könnte Abhilfe schaffen in dem man...
    ...zum Einen die Sitzbank etwas aufpolstert, was man durch den kleinen Windspoiler in der Höhe wieder kompensieren könnte.
    ...zum Anderen gibt es verstellbare Fussrasten - die gibt es für bis zu 50 mm. Vermute dann müsste man aber auch den Schalthebel und die Fußbremse dazu anpassen.


Egal - wie gesagt die Maschine kommt jetzt ins Internet und wird dann zum Wunsch-Staubsauger für meine Frau...
... und für mich gibt es dann die Nr 27 8-) eine weiß-grüne BMW K75 RT
(ist chinesisch - steht für "Rhen lai Tung" ) :mrgreen:


20201019_151918 - Kopie.jpg

Mach mal bisserl Werbung in eigener Sache:

Die Maschine findet man für 1490€ im Netz unter:

Kleinanzeigen >> https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-6234
oder
mobile.de >> https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =310421157

  • TIP : Falls jemand Interesse haben sollte:

    Forumsmitglieder bekommen einen wesentlich interessanteren Preis !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Servus sog i
joe
8-)

_________________________________________________________________

...hab Benzin im Blut, und NeXi in der Garage !
Antworten